TeaserMagazineInteriorTrendsStyleGreenDecorHomeGreenPlantsMoos

INTERIOR TRENDS: STYLEGREEN – HOME JUNGLE

Der Blick ins Grüne ist Balsam für die Seele. Jetzt muss man für diesen Anblick nicht mal mehr sein Wohnzimmer verlassen. StyleGREEN hat sich darauf spezialisiert Naturbegrünung in die Häuser zu bringen und arbeitet dabei mit echten Pflanzenbildern aus Moosen, Farnen und anderen Gewächsen…

TeaserMagazineStyleGreenInteriorTrendLivingAmbientePflanzenwand4Ein kleines Stück Auenland kann dem Eigenheim nicht schaden. Schon garnicht wenn es so pflegeleicht und einzigartig zugleich ist. StyleGREEN bietet die Möglichkeit an, statt mit Ikea Kunstwerken, die eigenen vier Wände individuell zu gestalten. In grün. Mit echten Pflanzen. Das klingt vielleicht so, als wäre das unmöglich, aber die Pflanzenbilder halten wirklich eine Ewigkeit und benötigen keine zusätzliche Wasser- oder Lichtversorgung. Die dauerhafte Haltbarkeit hat ihren Ursprung in der natürlichen Konservierung auf Wasserbasis, Lebensmittelfarbstoffen und Glycerin.

Jedes dieser Pflanzenbilder wird in sorgfältiger Handarbeit angefertigt und ist somit ein Einzelstück, da jede Pflanze auch anders aussieht. Dabei können die Bepflanzungsstile und auch die Größe von 22 x 22 cm bis 140 x 140 cm variieren. Für noch mehr Einzigartigkeit besteht die Möglichkeit sich mit styleGREEN INDIVIDUAL aus fünf verschiedenen Modulen Wandbegrünungen anfertigen zu lassen. Dabei kann mit Waldboden, Dschungel, Islandmoos, Pflanzeninseln oder Kugelmoos gearbeitet werden.

TeaserMagazineStyleGreenInteriorTrendLivingAmbienteMoosbildAngefertigt werden die kunstvollen Pflanzendekorationen in einer ehemaligen Schreinerei unweit von München. Dabei legt das Produktionsteam großen Wert auf Qualitätsstandart und einen künstlerischen Anspruch. Die Liebe zum Detail wird hier ganz groß geschrieben. Die Naturliebhaber und Herzblutunternehmer Niklas Guggenberger und Lukas Dinger haben sich mit der Übernahme der FlowerArt GmbH einen Kindheitstraum erfüllt und arbeiten seit dem für innovatives Green Interior Design.

„Grüne Wände in Innenräumen liegen stark im Trend“, so Niklas Guggenberger. „Wir sind in der glücklichen Lage, in diesem stark wachsenden Marktsegment über ein Alleinstellungsmerkmal zu verfügen: Diese starke Ausgangsposition wollen wir nutzen und den weiteren Ausbau sowie die Internationalisierung dieses Geschäftsbereichs vorantreiben. Darauf haben wir nun unsere Ressourcen konsequent ausgerichtet.“TeaserMagazineStyleGreenInteriorTrendLivingAmbiente3er-Set-mit-Lampe

TeaserMagazineStyleGreenInteriorTrendLivingAmbienteIslandmoos-2 TeaserMagazineStyleGreenInteriorTrendLivingAmbienteIslandmoos TeaserMagazineStyleGreenInteriorTrendLivingAmbienteKugelmoos_Ambiente1 TeaserMagazineStyleGreenInteriorTrendLivingAmbienteKugelmoos-Beton  TeaserMagazineStyleGreenInteriorTrendLivingAmbienteSG-ShowroomTeaserMagazineStyleGreenInteriorTrendLivingAmbiente

Text: Saskia Weigel
© styleGREEN

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.