TeaserMagazineLanaDelReyFlipSideJamesFranco

KULTUR NEWS: JAMES FRANCO X LANA DEL REY

100 Seiten Lana Del Rey? Dank James Francos Passion für Lana können wir ihr bald noch ein bisschen näher kommen. Im März 2016 erscheint die Hommage „Flip Side: Real And Imaginary Conversations With Lana Del Rey“ an seine Muse, kann aber jetzt schon vorbestellt werden.

Bildschirmfoto 2015-07-23 um 16.33.43Dass James Franco hin und weg von der charismatischen Sängerin ist, ist spätestens seit seinem Interview für das V Magazine klar. Schon Ende Januar erklärte er dort in einem Essay, dass er vor hat ein Filmprojekt mit und über Lana zu machen. „Nicht gemacht für diese Erde“ sei sie und die Idee für den Film war auch schon so gut wie klar. Bislang wurde der Film zwar noch nicht realisiert aber Franco überrascht uns jetzt mit einem ganzen Buch über seine Muse. Mit (Polaroid)-Fotos die in Zusammenarbeit mit Klaus Biesenbach (Art-Direktor im Museum of Modern Art)entstanden sind und einigen Textpassagen mit David Schields als Co-Autor, fügt sich auf 100 Seiten die Welt von Lana zusammen. Ursprünglich wollte er sie für das Buch interviewen, sie hatte aber ihre eigene Vorstellung von der Sache und fand es besser, wenn nicht ihre eigenen Worte verwendet werden und es auch nicht schlimm sei, wenn er sie nicht ganz versteht und greifen kann. Das Cover von „Flip Side“ ist eine Collage von Fotos die 2014 am Strand von Fort Tilden in New York entstanden sind. Sie zeigen Lana, Franco, Lanas Schwester Chuck Grant und machen neugierig auf den Inhalt des Buches. Eine Leseprobe gibt es bislang noch nicht und ein bisschen müssen wir uns leider noch gedulden. Für ca. 20 € kann man das Buch aber schon jetzt online vorbestellen. Passend zum Ende der „Summertime Sadness“ kommt voraussichtlich im September Lanas neues Album „Honeymoon“ raus.

James Franco über Lana del Rey im V Magazine:

Wenn ich sie sehe, wenn ich sie hören, dann erinnert mich das an alles, was in an Los Angeles liebe. (…) Der einzige Unterschied zwischen Lana und mir ist ihre unvergessliche Stimme. Sie trägt alles. Sie ist die Achse, um die sich alles dreht.“

I love them #lanadelrey #jamesfranco

Ein von Lana Del Rey (@its.lanadelrey) gepostetes Foto am

Text: Katrin Kobberger
©Instagram

 

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.