Rolling Stones

LADIES AND GENTLEMEN: THE ROLLING STONES

Das Buch “The Rolling Stones” stellt die bemerkenswerte Geschichte und den ausgesprochen coolen Lifestyle der Band dar und bietet dem Betrachter einzigartige Einblicke – inklusive vieler Illustrationen und einem von Präsident Bill Clinton geschriebenen Vorwort. In dem mehrere hundert Seiten Buch sind Bilder von David Bailey, Cecil beaton, Anton Corbijn, Annie Leibovitz, Helmut Newton, Norman Parkinson, Albert Watson und über 60 anderen Fotografen verewigt.

337cb950808d6e62e03ec0aee78dd6bd_101288Die Rolling Stones in einem Buch. Dieses Buch, schlicht und einfach “The Rolling Stones” genannt, ist allerdings kein Taschenbuch oder ähnliches. Nicht ohne Grund wurde es auf 1150 Exemplare limitiert und jedes einzelne von den Bandmitgliedern signiert. Die Rolling Stones haben eine 50-jährige Karriere hinter sich und bringen nun einen Bildband heraus, der die, durch ihren bluesigen Rock ‘n’ Roll und ihre betörende Bühnenpräsenz geprägten, 60er Jahre passend darstellt.

Anhand von Fotos und zahllosen Zeitdokumenten wird dieses Buch auf rund 500 Seiten aufgezeichnet und zum ersten Mal konnte auch auf private Archive der Rolling Stones in New York und London zugegriffen werden. Einige Überraschungen sind vorprogrammiert. Ein offizielles Archiv der Bandgeschichte – nicht nur für Mick, Keith, Charlie und Ronnie.

“This book isn’t just rock ‘n’ roll, it’s a roller coaster through fifty years of memory lane!” – Keith Richards

Für 4000€, also deutlich mehr als eine Konzertkarte kostet, ist das Buch beim TASCHEN Verlag zu kaufen. Eine ‘Achterbahnfahrt’ durch die 50-jährige Geschichte der Band.

Collector’s Edition No. 451-1,600
SUMO size hardcover in clamshell box, with fold-outs
and silkscreen printed chapter openers,
edited by Reuel Golden, 50 x 50 cm, 518 pp.
€ 4.000

5883a3a93dc6f38c29eaa8dddd8edcf7_124058

Text: Farina Goffelmeyer
Images: © TASCHEN Verlag

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.