002_Les_Legendes_de_Bugatti_in_Molsheim

LEGENDENTREFFEN DER SUPERLATIVE

Schnelle Autos, laute Motoren und heiße Temperaturen! Dieses Szenario spielte sich am 15. August 2014 auf der kalifornischen Halbinsel Monterey ab. Autoliebhaber aus der ganzen Welt versammelten sich zu den berühmten Automobilveranstaltungen „The Quail“ und „Pebble Beach Concours d’Elegance“, für einen ganz besonderen Anlass. Neben Oldtimer und den exklusivsten Neufahrzeugen zeigte Bugatti einmalig die sechsteilige Edition der Bugatti Legenden, „Les Légendes de Bugatti“!

011_One_of_OneDie Legenden der italienischen Automobilmarken werden zu Ehren der erfolgreichen Unternehmensgeschichte und wichtigen Persönlichkeiten gefeiert, dazu kommt die Weltpremiere der sechsten und finalen Legende, „ Ettore Bugatti“! Alle Modelle waren auf drei Ausgaben limitiert, bereits vor der Enthüllung der letzte Legende „Ettore Bugatti“ waren alle 18 Ausgaben der Edition ausverkauft, von Kunden aus der ganzen Welt.

13,18 Mio Euro netto befinden sich am Freitag auf dem Rasen von „The Quail – A Motorsports Gathering“, eindrucksvoll werden Qualität sowie Innovation der Marke verdeutlich. Wolfgang Dürheimer, Präsident von Bugatti Automobiles S.A.S., sagte bei der Präsentation der Legenden-Modelle, „Die Legenden-Edition ist ein großartiger Erfolg. Sie zeigt eindrucksvoll, dass Geschichte authentisch in zeitgenössisches Design gekleidet werden kann. Dazu kommen der technische Superlativ und der luxuriöse Komfort eines modernen Bugatti. Mit den Bugatti-Legenden sind begehrte Sammlerstücke entstanden.“

Das Legendentreffen in Kalifornien war ein riesen Spektakel. Einmal mehr hat Bugatti die Einzigartigkeit der Marke und das Verständnis von Technik in Kombination mit Design unter Beweis gestellt. Dieses Wochenende hat die Herzen der Auto-Narren höher schlagen und die Vorfreude auf das nächste Jahr ins unermessliche steigen lassen!

Text: Ellen de Buhr

© Bugatti

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.