LegsAreNotDoorsProenzaSchoulerSS15

“LEGS ARE NOT DOORS” – PROENZA SCHOULER SS15

Die Frühjahrs-Kollektion von Proenza Schouler selbst begeisterte uns bereits auf der New York Fashion Week, im September letzten Jahres. Jetzt präsentiert uns das Luxus-Label Schuhe, Kleider und Accessoires in einem beeindruckenden Kurzfilm zur Kampagne, begleitet von zehn mindestens genauso beeindruckenden Frauen aus Mode und Film.

„Legs Are Not Doors“ heißt der Film zu Proenza Schoulers aktueller F/S Kollektion. Chloë Sevigny, Liv Tyler, Binx Walton, Fei Fei Sun, India Salvor Muenez, Olympia Scarry, Raina Hamner, Laura Love, Liya Kebede und Solveig Almaas tragen in dem zweiminütigen Video die Entwürfe des New Yorker Labels und reden über Gott, die Welt und persönliche Gedanken zum Thema Weiblichkeit. Ohne begleitende Musik im Hintergrund zeigt der Clip Close-Ups und Momentaufnahmen der Protagonistinnen. Unter ihnen die hochschwangere Liv Tyler, die stolz ihren Baby-Bauch in die Kamera hält, umrahmt von den Fransen ihres schwarzen Kleides: “I’ve always loved being a woman, I’ve never wanted to be a man”. Neben den teilweise sehr intimen Aufnahmen der Schaulspielerinnen und Supermodels werden Accessoires und Schuhe des Labels, zusammen mit Früchten und Blumen drapiert zu einem Stillleben gezeigt – hier und da wird auch mal ein rohes Ei auf auf einem der Phyton-Pumps zerschlagen.

Regie bei dem etwas verrückten, dabei aber ernsthaften Modefilm führte Harley Weir, die schon das Kampagnen-Video der Stella Mccartney SS15 Kollektion produzierte. Das Styling übernahm Sara Moonves, der es perfekt gelang Farben, Stoffe und Entwürfe so zu platzieren, dass diese bei den fantastischen Frauen im Clip nicht an Aufmerksamkeit einbüßen müssen

Wir sagen: Hut ab Proenza – und euch viel Spaß beim Anschauen des Filmes!

Text: Laura Ropers

© Proenza Schouler

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.