Header_Moschino_Barbie_SpirngSummer2015_Pink

LIFE IN PLASTIC, IT’S FANTASTIC: DIE NEUE „THINK PINK“ KOLLEKTION VON MOSCHINO

Um die neue Kollektion von Jeremy Scott für Moschino zu präsentieren, wurde Model und Schauspielerin Rosie Huntington-Whiteley von der Stylistin Anna Dello Russo für die japanische Vogue als lebensechte Barbie inszeniert. Fotografiert wurde die Kampagne von keiner geringeren als Ellen von Unwerth, die als ehemaliges Model und jetzige renommierte Modefotografin den plakativen Stil von Moschino perfekt umsetzte.

Moschino_Barbie_Collection_SpringSummer2014_Pink Die italienische Modemarke ist bekannt für seine knallbunten Kollektionen, die mit auffallenden Printmotiven eine Hommage an kultige Labels, Logos, Comics und die medialen Phänomene unserer Zeit kreieren. Auch die neue Kollektion greift eines der wohl prägendsten Themen aus Kindheitszeiten hinsichtlich unseres Schönheitsideals auf: „Think Pink“ orientiert ich stark an Barbie’s rosarotem, verspieltem und doch sexy Look. Dementsprechend wurden auch die dazugehörigen Kampagnenbilder gestaltet. In gewohnt steifer Manier, wie man sie von Barbie’s schwer biegsamen Plastikgliedern kennt, posiert Rosie Huntington-Whiteley mit puppengleichem Make-Up vor neonpinken Kulissen – mal alleine mit Barbie-typischen Accessoires, mal mit ihrem männlichen Pendent Ken. Die täuschend puppenhafte Starrheit, das makellose Gesicht und die detailverliebte Atmosphäre der Bilder, versetzt einen unmittelbar zurück in die aus Kindertagen vertraute perfekte Barbiewelt.

Moschino_Pink_BarbieVerantwortlich für das Styling und die Inszenierung der Fotostrecke war die Stilikone Anna dello Russo, die schon etliche Editorials für die japanische Vogue mit ihrem subtilen Blick für Fashion gestylt hat. Auch diesmal ist ihr kein Detail entgangen, um die legendäre Puppe mit all ihren Signature-Accessoires zum Leben zu erwecken: Verspielte High-Heels, rosafarbene Handtaschen, herzförmige Sonnenbrillen und pinke Lippenstifte sorgen für die unverwechselbar mädchenhafte Anmut von Barbie. Was bleibt mehr zu sagen, als beim Anblick der Bilder den Kult-Song von Aqua zu zitieren: „I’m a Bargie girl, in a Barbie world.“

Text: Paulina Kulczycki

© anna_dello_russo via Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.