Mario-Testino

MARIO TESTINO: IN YOUR FACE

30 Jahre Mario Testino – in einem Band und das zum ersten Mal in Deutschland: Der neue Bildband des wohl bekanntesten Modefotografen portraitiert den Jetset, Royals, Models und Megastars auf einen Blick. In Your Face.

 Anlässlich der Austellung „ In Your Face“ im Berliner Kulturforum, die vom 20. Januar bis zum 26. Juli 2015 zu sehen ist, kommt nun auch der gleichnamige Bildband heraus, der Testinos besondere Bilder zu uns auf den Coffeetable holt.

00010_034.tif

Das Lebenswerk von Mario Testino wird durch 125 Bilder auf 224 Seiten zum Ausdruck gebracht: Keine Party ist ihm entgangen, keine Backstage-Moment blieb uneingefangen und es gab wohl auch keinen Mega-Star, den er nicht vor der Linse hatte. Mit seinen 60 Jahren hat Mario Testino nicht nur einiges erlebt, sondern wurde in dieser Zeit auch zu einem der meist begehrten Fotografen weltweit. Dies liegt vor allem an seiner einmaligen fotografischen Fähigkeit, seiner künstlerischen Vorstellungskraft. Dadurch wird der Betrachter geradewegs in das Bild gezogen. Die Intensität des Augenblicks einzufangen schafft er in absolut jeder Situation, was den Bildband so vielseitig macht und einen gespannt von Seite zu Seite blättern lässt. Neben professionellen Studioaufnahmen sind auch Privatfotos, Akt- und Schwarz-Weiß-Bilder sowie Schnappschüsse zu sehen.

„In Your Face steht für mich für die freieste Art sich auszudrücken. Als jemand, der Bilder kreiert, wollen dich Leute immer in eine Schublade stecken”, so Testino zu seinem Schrank an Buch.

Erhältlich ist das Werk im TASCHEN Verlag als Softcover mit Umschlag für 39,99 Euro.

Text: Paulina Wohlert

© Mario Testino

00040010.tif

00020_120507_008_COVER.tif

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.