TeaserMagazineMiley-Cyrus_Prada_2015-MTV-Video-Music-Awards_Los-Angeles_30.8.15_2

MTV VMA 2015: MILEY CYRUS ALS MODERATORIN

Die diesjährigen MTV Video Music Awards wurden von der 22 jährigen Miley Cyrus moderiert. Unzählige Kostümwechsel, viel Haut, noch mehr bunte Farben und sogar eine spontane Albumveröffentlichung prägten den Abend auf Mileys ganz persönliche Art und Weise…

TeaserMagazineMiley-Cyrus_Prada_2015-MTV-Video-Music-Awards_Los-Angeles_30.8.15_1Weniger die Videos, viel mehr aber die Live-Performances, Spontan-Reaktionen und Ausbrüche der Künstler standen bei diesem Event im Vordergrund. Trotzdem gab es Gewinner, Verlierer, Neuankündigungen und sogar “Präsidentschaftskanyedaturen”. Der US Rapper Kanye West kündigte nach einer recht wirren Rede an, sich 2020 als Präsident bewerben zu wollen. Miley nimmt das mit Humor und kommentiert: “Jetzt wissen wir also wie es ist, wenn Kanye West Gras geraucht hat!” Ähnlich überraschend äußerte sich auch Nicki Minaj in aggressiver Stimmung, nachdem sie ihren Award für das beste Hip Hop Video entgegennimmt. Sie greift Miley Cyrus öffentlich an und wirft ihr vor schlecht in den Medien über sie geredet zu haben. “Back to that bitch…” Doch auf die feine amerikanische Art werden die Bad-Vibes natürlich schleunigst zensiert und durch ein stummgeschaltetes Mikrofon abgeschwächt. Ebenfalls unvorhergesehen nutzt Miley den Moment ihrer Überpräsenz und veröffentlicht das neue “Miley Cyrus and her Dead Petz” Album, was wir nun seit wenigen Stunden auf Soundcloud hören können. Auch ein neues Video zum “Dooo it” Song ist neu und reiht sich in den visuellen Wahnsinn ein. Mit blonden Raver-Dreadlocks, grellen Prints, Prada-Pailletten und Glitzer-Überdosis ist sie das Maskottchen der VMA’s, die skurriler nicht hätten sein können. Auch Justin Bieber sorgt für Verwirrungen, denn der Weltstar bekommt einen Weinkrampf, nachdem er seinen neuen Song “What do you mean” performt. Wir sehen, es sind eben keine Maschinen, die Musik machen, sondern echte Menschen mit ganz vielen Eigenarten, Meinungen, Stimmung, Emotionen, Stärken, Schwächen und vor allem einem individuellen Geschmack.

Text: Saskia Weigel
© Prada

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.