TeaserMagazineBIRDY-+-RHODESnewsletter

MUSIC MUST: BIRDY & RHODES – LET IT ALL GO

Ab heute gibt es die neue Single von unserer geliebten Birdy. Ihre neue Ballade ist der erste Vorbote für das sehnlich erwartete Studio Album, für das wir uns noch bis Anfang nächsten Jahres gedulden müssen. “Let It All Go” ist ein Gänsehaut-Duett, das Birdy mit dem Singer/Songwriter Rhodes geschrieben und produziert hat…

TeaserMagazineBirdy &RHOESnewsletterPACKSHOTDie außergewöhnliche Stimmgewalt der Sängerin, Songwriterin und Pianistin Birdy verzaubert seit ihrem Debütalbum Millionen von Menschen. Der weltweite Durchbruch kam vor allem durch die Songs “Skinny Love” und “People Help The People”. Birdy wurde dafür in den USA und Deutschland mit Platin ausgezeichnet. Natürlich erreichen die darauf folgenden Hits ebenfalls gute Chartplatzierungen und auch Awards und Nomienierungen bleiben nicht aus. Der Superstar singt in der aktuellen Hymne “Let It All Go” zusammen mit dem Sänger Rhodes eine Ballade, die tief unter die Haut geht. „Mit David zu komponieren fühlte sich für mich vollkommen natürlich an, und so war es klar, dass wir den Song auch zusammen aufnehmen“, erklärt Birdy. „Die Kraft und gleichzeitige Fragilität in Davids Stimme ist so unglaublich schön… Ich bin wirklich sehr hingerissen von dem Song.”

Der Sänger Rhodes veröffentlichte in den vergangenen 18 Monaten vier EP’s, tourte bereits mit Sam Smith, London Grammar, George Ezra und absolvierte eine ausverkazfte UK-Headliner-Tour. Momentan arbeitet der Engländer an seinem Debüt Album “Wishes”. Wir sind gespannt und freuen uns schon mal über das neue Lied, mit dem wir uns auf ein gemütliches Wochenende einstimmen…

Text: Saskia Weigel
© Warner Music

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.