TeaserMagazineCloud7MusicMustsWolke7Soundcloud

MUSIC MUSTS: DIE TOP 3 DER TEASER REDAKTION

Soundcloud ist unsere Wolke 7 für die heutigen Lieblingslieder der TEASER Music Musts. Hier im Himmel der Musik gibt es unzählige Tracks, Snippets und Sets von großen und kleinen Interpreten auf der ganzen Welt. Wir präsentieren euch traumhafte Songs aus Island, England und Berlin.

Kiasmos – Looped
Gemischte Gefühle steigen bei diesem Track in uns auf. Das DJ Duo Kiasmos aus Island hat sich anscheinend darauf spezialisiert die Gefühlswelt der Hörer bis in die kleinste Zelle zu berühren. Mit ihren elektronischen Piano-Kompositionen schaffen Janus Rasmussen und Ólafur Arnalds es eine einzigartige Atmosphäre. Wem sich bei diesem meditativ melancholischen Zauberlied allerdings ein trauriger Kloß im Hals bildet, möge bedenken: Nichts ist so schlecht, dass es nicht auch etwas Gutes hat.

Nils Frahm – For (Max Cooper Remix)
Der deutsche Musiker Nils Frahm arbeitet als talentierter und zeitgenossischer Komponist. Der Berliner arbeitet mit kreativen Hilfsmitteln, wie Klobürsten, und schafft es seine Zuhörer in den Bann zu ziehen. Unser Favorit ist ein Remix des Londoner DJ’s Max Cooper, der dem klassischen Stück eine gewisse Tanzbarkeit zugefügt hat, ohne das Original sehr zu verändern.

Phoria – Red
Zur Abwechslung haben wir heute mal eine weniger elektronische Musikrichtung vorzustellen. Die fünf köpfige Band Phoria kommt aus Brighton, England und fasziniert uns jeden Tag mit dem mitreißend emotionalen Titel Red. Mit der Deput E.P. Yourself Still veröffentlichte Phoria auf ihrer Website zum ersten Mal die Musik im Jahr 2010. Unter dem Motto “Pay What You Want” kann man sich die Tracks herunter laden und den Preis selber bestimmen.

Text: Saskia Weigel

©Pinterest

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.