Header_Music_Playlist_Teaser_Hits_AltJ_Banks

MUSIC MUSTS: DIE TOP 3 DER TEASER REDAKTION – HIPSTER SUMMER

Der Mai ist einer der wohl schönsten Monate im Jahr. Eigentlich. Denn es scheint, als müssten wir in Hamburg noch lange auf den heißersehnten Sommer warten: die Sonne will sich hinter der dichten Wolkendecke einfach nicht blicken lassen und es bleibt grau und trüb. Aber nicht in unserer Redaktion – wir zeigen euch unsere liebsten Sommer-Hits!

Alt-J – Left Hand Free 

Die Sounds der britischen Alternative-Pop-Band beruhen nach eigenen Angaben auf Folk-Versen, Synthesizerklängen, Hip-Hop-Synkopierungen und engen Gesangsharmonien, die in der Komposition einzigartige Tracks hervorbringen. Mit Left Hand Free hat Alt-J einen Song produziert, der uns sofort das Gefühl von Sommer und Ausgelassenheit vermittelt. Auch das Video lässt uns sehnsüchtig in Sommer-Erinnerungen schwelgen.

BØRNS feat. Zella Day – Electric Love

Als Newcomer überrascht BØRNS mit seiner herrlich zerbrechlichen Stimme und seinen sinnlichen Tracks, die zum Träumen und Entspannen einladen. Sein Song Electric Love ist ein Zusammenspiel aus den sanften Klängen seiner Akustikgitarre und einem harmonischen Duett mit Zella Day. Der perfekte Song für den nächsten Roadtrip!

BANKS – Waiting Game

Auch BANKS ist seit 2013 noch recht neu im Musikbusiness und schon ein Weltstar. Ihre Lieder, in denen sie persönliche Erlebnisse verarbeitet, werden als Mischung von Elektropop und R&B beschrieben und begeistern ihre Fans auf der ganzen Welt. Den Song Waiting Game kennen Modeexperten noch von dem Victoria’s Secret Werbespot. Wir finden, der Song gehört zu einem lauwarmen Sommerabend dazu – fehlt nur noch der Drink in der Hand…

Text: Paulina Kulczycki

© Video Screenshot alt-J

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.