HeaderLanaDelRey

MUSIC NEWS: LANA DEL REY – HIGH BY THE BEACH

„All I wanna do is get high by the beach“ – Mit gewohnt melancholischen Klängen präsentiert Lana Del Rey nun ihren zweiten Song des neuen Albums „Honeymoon“, das in Kürze erscheinen soll.

Schon Mitte Juli überraschte Lana mit dem namengebenden Song für das neue Album – „Honeymoon“. Nun folgt „High By The Beach“: Schon alleine das Cover spiegelt genau die Stimmung wieder, die der Song vermittelt. Lana in einen Traum aus Pastell gehüllt, mit dramatisch verträumter Pose und geschlossenen Augen. Im Hintergrund das Meer und neben ihr ein Segelschiff-Modell. Das perfekte Szenario, wie maßgeschneidert für „High By The Beach“. Alle Fotografien für das neue Album und die Singleauskopplung stammen von Lanas Schwester Chuck Grant, und könnten genauso gut ein Barock- angehauchtes Gemälde sein. Ein weiteres Foto zeigt Lana in elfengleicher Kleidung und entschlossener Pose und mit einer beachtlich großen,bedrohlichen Waffe in der Hand. Was es damit auf sich hat, so Lana, wird das passende Musik-Video zum Song aufklären. Ihr neues Album „Honeymoon“ soll musikalisch an ihr erstes Album „Born To Die“ erinnern – back to basics quasi. „High By The Beach“ bestätigt das auf jeden Fall, sanft, nostalgisch, eine Mischung aus Melancholie und Blumenwiese und ein bisschen, für Lanas Verhältnisse eben, peppiger als die erste Single „Honeymoon“. Auch die Lyrics sind wie erwartet dramatisch, poetisch und klar. Lana kreiert ihre eigene Welt und lebt in ihr. Ihre Songs laden dazu ein, in diese Welt einzutauchen.

„High by the Beach“ ist kitschig und ein bisschen benebelt, aber 100 Prozent Lana Del Rey – vollkommen und irgendwie nicht von dieser Welt.

„Loving you is hard, being here is harder
You take the wheel
I don’t wanna do this anymore
It’s so surreal, I can’t survive
If this is all that’s real
All I wanna do is get high by the beach“

Wann genau das Album diesen Spätsommer oder Herbst erscheint ist noch unklar, aber mit den ersten 2 Songs lässt sich die Zeit des Wartens gut überbrücken. Lana Del Rey und ihr Freund Francesco Carrozzini tun das gerade tatsächlich am Strand von Italien – High (vor Liebe) by the beach.

High By The Beach Out Now iTunes: http://lanadel.re/HBTBiTig Spotify: http://lanadel.re/HBTBspotify

Ein von Lana Del Rey (@lanadelrey) gepostetes Video am

High By The Beach Coming Monday 9.30am PST / 5.30pm BST Beats 1 @AppleMusic 11:30am PST / 7:30pm BST @BBCRadio1

Ein von Lana Del Rey (@lanadelrey) gepostetes Foto am

New Song -High By The Beach- August 10th

Ein von Lana Del Rey (@lanadelrey) gepostetes Foto am

Text: Katrin Kobberger
© Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.