NikeLabxSacai

NIKELAB X SACAI: SPORTLICHKEIT TRIFFT AUF FEMINITÄT

Kräftige Farben kombiniert mit Funktionalität und eleganten Details. Die neue NikeLab x Sacai Capsule Collection ist sportlich und feminin zugleich.

Die Modedesignerin Chitose Abe arbeitete acht Jahre lang für Comme des Garҫons bis sie 1999 ihr eigenes Label mit dem Namen sacai gründete. Nach der deutschen Designerin Johanna F. Schneider aus Berlin, ist sie die zweite Modedesignerin, die Nike ein neues Aussehen verleiht. Inspiriert aus den Bereichen Running, Tennis und American-Football kreierte sie sportliche Silhouetten mit edlen und femininen Details. Funktionalität war dabei die ganze Zeit von großer Bedeutung und findet sich in jedem Teil der Kollektion wieder.

NikeLabxsacai1Die Japanerin experimentiert mit unterschiedlichen bereits vorhandenen Materialen, wie Tech-Fleece und erweitert diese mit neuen Stoffen und Formen. So bietet sie uns auf jeden Fall eine interessante neue und innovative Sichtweise auf die klassischen Nike-Silhouetten. Die Kollektion besteht aus insgesamt acht verschiedenen Looks vom Tech-Fleece Hoodie mit Zipper bis hin zum Graphic Tee oder Sport Skirt. Ebenfalls neu interpretiert wurden die kultigen Nike Air Max, die heutzutage eigentlich in keinem Schuhschrank mehr fehlen. Nun gibt es sie in drei neuen Ausführungen als lässige Slip-Ons, die man gut zu den restlichen Styles der Capsule Collection kombinieren kann und darüber hinaus wirklich praktisch für den Sommer sind.

Erhältlich ist die NikeLab x Sacai Capsule Collection ab dem 19. März 2015 in den NikeLab-Stores in New York, London, Paris, Mailand, Tokio, Hongkong und Shanghai, sowie in ausgewählten Geschäften wie Dover Street Market oder dem französischen Pop-up-Store Colette. Im Juni erwartet uns auch schon eine zweite erweiterte Kollektion.

Text: Vanessa Gobert

© NikeLab x Sacai via Youtube

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.