TeaserMagazineBMW100YearsMontBlanc7erCar (1)

ON THE ROAD: 100 YEARS BMW X MONTBLANC

In den letzten 100 Jahren ist viel passiert. Doch am Erfolg und der Leidenschaft von Autoherrsteller BMW hat sich wenig geändert. Anlässlich des 100 jährigen Bestehens wurden der auf 100 Einheiten limitierte BMW Individual 7er THE NEXT 100 YEARS und der ebenfalls limitierte Montblanc for BMW Centennial Fountain Pen vorgestellt. Wir waren dabei…

P90215382-lowRes100 Jahre Motoren, Meisterwerk und Miteinander. Die Technik der Autoindustrie hat sich in dieser Zeit so schnell entwickelt, dass wir heute nicht nur die Nützlichkeit der Fortbewegung feiern, sondern auch Design, Komfort und einen einzigartigen Luxuslifestyle. BMW konnte sich in dieser Zeit von seinen Mitbewerbern in der Branche abheben und sich vor allem durch seine gut motorisierten Wagen mit sportlichem Anspruch einen Namen machen. Zur Feier des Jahres launcht BMW ein limitiertes Jubiläumsmodell, den BMW Individual 7er THE NEXT 100 YEARS, das in den historischen Gebäuden der BMW Group Classic in München vorgestellt wurde. Beeindruckend sind diese Räumlichkeiten vor allem, weil sie an die Anfänge des Unternehmens erinnern. Hier wurden nämlich ursprünglich Flugzeugmotoren produziert.

Das Jubiläum wurde mit einer überschaubaren Anzahl von 160 Gästen, einer von ihnen Heiner Lauterbach, gefeiert und in eine spannende Inszenierung verpackt. Verpackt waren nämlich die Stars des Abends in Kokon-Installationen in der Mitte des Raumes. Rhetorisch begleitet von Hildegard Wortmann, Leiterin Produktmanagement Automobile und Aftersales, und Jérôme Lambert, CEO von Montblanc, und anschließend mit einer Tanzperformance des Compagnie Spellbound Contemporary Ballets angefacht, wurden alle Anwesenden schlussendlich von der Enthüllung des Jubiläumsmodells und dem zugehörigen Montblanc for BMW Centennial Fountain Pen vor einem Spiegelmosaik überrascht.

Im Verlauf des weiteren Abends wurden aktuelle Designtrends, Handwerkskunst und der moderne Luxus von Karim Habib, Leiter BMW Design Automobile, und Zaim Kamal, Creative Director bei Montblanc, besprochen und als eine informative Präsentation gestaltet. Die gelungene Fusion beider Häuser wird bis ins kleinste Detail verfolgt, sodass sich das Muster der Ledersitze in dem Montblanc for BMW Centennial Fountain Pen wiederfindet.

P90215378-lowRes  P90215381-lowRes  P90215383-lowRes P90215384-lowResTeaserMagazineMontBlancBMW2016LititedEditionTeaserMagazineBMW100yearsLimitedEdition7er2016

Text: Saskia Weigel
© BMW

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.