teasermagazineboulangerie-bleue-7

PLACE TO BE: BOULANGERIE BLEUE

Die Côte d’Azur ist keine Frage der Breitengrade, sondern ein Lebensgefühl, das sich transportieren lässt. Grey Goose beweist das diesen Sommer in Form einer Pop-Up Bpulangerie, wo die französische Riviera, exklusive Drinks und ausgelassene Stimmung erlebbar werden. Vor kurzem kam München in den Genuss, die Boulangerie Bleue zu eröffnen. Wir waren dabei…

der-backer-der-boulangerie-bleueMünchen ist mit seinem charmanten Englischen Garten, dem Eisbach und den alten Gebäuden sowie eine der schönsten Städte Deutschlands. Doch wie wenig man tatsächlich von der Großstadt mitbekommt, merkt man im Café Reitschule. Dieses Lokal, vor allem der begrünte Hof, lässt einen absolut vergessen in einer 1,5 Millionen Stadt zu sein. Durch die abgeschirmte Konstruktion des Gartens fühlt es sich an, als würde man irgendwo auf einem privaten Grundstück das schöne Leben feiern. Doch nur für vier Tage, denn Grey Goose eröffnet seine Pop-Up Beach Clubs immer nur für eine kurze Zeit.

Untermalt von den sphärischen Klängen von DJ Androma und einer wundervollen Live-Darbietung der „Nouvelle Chanson“- Sängerin Keren Ann aus Paris wurde in der Boulangerie Bleue in München vor allem auch die kulinarische Raffinesse Frankreichs zelebriert. Angefangen bei den Zutaten des „World’s Best Tasting Vodka“ Grey Goose, der aus Winterweizen der Picardie und natürlichem, durch Kalkstein gefilterten Quellwasser aus der Cognac Region besteht. Die Inspiration für die einzigartige Zubereitung des Wodkas bekam François Thibault, „Maître de Chai“ der Marke, von den besten Bäckern Frankreichs, die aus genau diesen Zutaten Brote backen, die auf der ganzen Welt für ihre Qualität und ihren einzigartigen Geschmack bekannt sind:

boulangerie-bleue-9„Zu Beginn war meine Entscheidung, einen luxuriösen Wodka anstelle von dunklen Spirituosen herzustellen, bei meinen Kollegen sehr umstritten. Ich habe lange an der Qualität und dem Charakter von Grey Goose gefeilt und immer gehofft, dass mein Wodka mit seinem einzigartigen und besonders milden Geschmack alle Erwartungen übertrifft.“

Exklusiv gemixte Grey Goose Cocktails und Köstlichkeiten der Cuisine Française wurden von den zukünftigen Barmanagern des neuen Roomers Hotels, Johannes Möring und Dietmar Petri, sowie dem Koch der Hamburger „Tarterie St. Pauli“, Fabio Häbel, zubereitet. Darunter waren natürlich zum einen frisches Brot, damit man die Weizenqualität nicht nur flüssig, sondern auch gebacken testen kann, zum anderen ein fliegendes Buffet, das von den einheitlich gekleideten Service-Kräften serviert wurde. Ein gelungenes Konzept in blau-weiß, mit tollen Gästen, einer bezaubernden Location und den besten Drinks, die dieser Sommer zu bieten hat: Unser Favorit: Le Grand Fizz!

GREY GOOSE LE GRAND FIZZ
Rezept:

35ml Grey Goose
15ml St-Germain
5 Limettenachtel
70ml Soda

Grey Goose Vodka, St-Germain Holunderblütenlikör und den Saft von 2 Limettenachteln in ein mit Eiswürfeln gefülltes Weinglas geben und mit gekühltem Soda auffüllen. Vorsichtig verrühren und mit frischen Limettenachteln und einem Grey Goose Stirrer garnieren. Santé.

welcome-drink-le-grand-fizzboulangerie-bleue-brot-aus-dem-selben-franzosischen-weizen-2 boulangerie-bleue-4-2 boulangerie-bleue-6 keren-ann-performt-fur-die-exklusiven-gaste

Text: Saskia Weigel
© Grey Goose

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.