Candice Huffine TEASER

PLUS-SIZE GOES PIRELLI

Die erste Ausgabe des legendären Pirelli-Kalenders wurde im Jahre 1964 herausgebracht als die Tochter des italienischen Reifenherstellers sich von den Gegnern abheben und der Firma ein sexy Image verpassen wollte. Beides hat hervorragend geklappt und noch immer wird die Stückzahl des Kalenders gering gehalten und er wird an ausgewählte Leute verschenkt. Das 29-jährige Plus-Size-Topmodel aus den USA, Candice Huffine, ist eine Besonderheit im diesjährigen Pirelli-Kalender und hat damit einen Stein ins Rollen gebracht.

Die besten Fotografen shooten die schönsten Frauen der Welt und das Erfolgsrezept war von Anfang an verdammt zu gelingen. Steven Meisel fotografiert seit Jahrzehnten für die italienische Vogue und lernte Candice Huffine bereits bei einem Covershooting kennen. Seitdem ist er ein wahrer Fan von ihr und unterstützt durch seine Inszenierungen der brünetten Amerikanierin gerne die Verbreitung des neuen Ideals der Frau. Im Mai diesen Jahres ist innerhalb von fünf Tagen die Fotostrecke mit dem Titel “The Cal™” entstanden. Mit dabei war ebenfalls die mögliche Ablösung der Claudia Schiffer – Anna Ewers. Sie wurde mit bekannten Gesichtern wie Adriana Lima und Gigi Hadid als sexy Pin-Up-Girl inszeniert.

“People like seeing normality, people like seeing curves” – Candice Huffine

Bei der Pirelli-Gala in Mailand vor ein paar Tagen zeigte Candice Huffine sich unter 900 geladenen Gästen und fiel mit ihrem Körper zwischen ihren elf Kolleginnen auf – und das nicht negativ. Wie viel Ausdruck und Ausstrahlung diese Frau zu bieten hat ist unbestreitbar.

Am Abend vor dem großen Tag, erzählt Candice, wurde sie sehr sentimental bei dem Gedanken daran, dass sie als eines von zwölf Mädchen etwas ganz Neues beginnen würde. Schönheit wird nicht mit der Waage gemessen sondern mit der inneren Ausstrahlung. Die 50. Ausgabe des Pirelli-Kalenders fällt dieses Jahr definitiv nicht mager aus.

Text: Paulina Wohlert
Foto: © Marc Regas for Pirelli

 

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.