August August_Presse1b

REINGEHÖRT: AUGUST AUGUST – VIDEOPREMIERE

Sommergefühle und mehr einzige Lieben fordern sich diese charmanten Hamburger ein: August August haben sich einem überaus eingängigen und liebevollen Pop-Sound verschrieben, sind wortgewandt und liefern mit ihrer neuen Single “Mehr Einzige Lieben” einen weiteren Vorgeschmack auf ihr Debütalbum, das im August in die Läden kommt. 

BD_August_August_Einzige_Lieben_cover_small_editMan kommt mit dem Gedanken nicht umhin, dass Sängerin Kathrin Ost bei jedem einzelnen gesungenen Wort ein breites Grinsen im Gesicht hat. August August verleihen dem deutschen Pop mal wieder ein überaus freundliches Gesicht, beweisen mit ihren leichtgängigen jedoch nie leichtfertigen Songs ein Händchen für Eingängigkeit, Pop-Appeal und sympathische Ausstrahlung und wissen, wie man sich selbst nicht zu ernst nimmt. Ihr Sound ist gespickt mit vielen Referenzen, die jedoch keineswegs verkopft oder überzogen unkonventionell daherkommen. Vielmehr geht es bei ihrem neuen Album “Sag Du”, das Ende August erscheint – so ein Zufall aber auch – um Tanzen und Schwelgen zu außergewöhnlichen deutschen Texten transportiert von Akustikgitarren, geschmackvollen Beats, liebevoll ausgewählter Electronica und einer ansprechenden, wunderbar warmen Stimme.

Im Video zu “Mehr Einzige Lieben” geht es, der Name lässt es schon vermuten, um große Gefühle, leidenschaftliches Küssen und um viele schöne Menschen. Da über die Liebe und ihre Phänomene schon allzu viel geschrieben worden ist, belassen wir es vorerst hierbei und übergeben das Wort an Kathrin Ost und ihre Band. Seht hier die Videopremiere zu “Mehr Einzige Lieben”:

Mehr über August August bei Facebook.
August August hören bei Spotify.

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.