Header_WesAnderson_Movie_Collection_Bags_Leather_VeryTroubledChild (2)

REISEN WIE WES ANDERSON: DIE „DARJEELING LIMITED“ REISETASCHEN VON VERY TROUBLED CHILD

Der unverwechselbare Stil aus Wes Andersons legendären Filmen erfreut sich in der internationalen Modewelt seit jeher großer Beliebtheit. Seine farbenfrohen und malerischen Filme sind stets von einem exzellenten Kostümbild und entsprechender Kulisse geprägt, während jede einzelne Bildeinstellung aufgrund des symmetrischen Aufbaus an bewusst inszenierte Gemälde erinnert. Alberto Favaretto hat nun, als großer Verehrer des Regisseurs, eine eigene Reisekoffer-Kollektion entworfen, die stark vom Film „The Darjeeling Limited“ inspiriert ist.

verytroubledchild_Leatherbag_Bag_WesAnderson_CollectionDer US-amerikanische Filmproduzent, Drehbuchautor und Regisseur Wes Anderson löst mit seinen einzigartigen Produktionen einen nicht enden wollenden Hype in der Modeszene aus. Er versteht es mit Farbkompositionen, Symmetrie, Fashion und ikonischen Charakteren umzugehen. Die Koffer, mit denen die Whitman Brüder in dem Film „The Darjeeling Limited“ durch Indien reisten, wurden damals speziell von Louis Vuitton entworfen und nach dem Filmstart in einer stillen Auktion versteigert. Als Hommage an diesen Film und Wes Andersons epochales Stilbewusstsein, ließ Alberto Favaretto, ein italienischer Finanzanwalt und großer Fan des Regisseurs, seine eigene Interpretation des Koffersets produzieren.

verytroubledchild_Bag_Leather_WesAnderson_CollectionMit seinem Label Very Troubled Child, das nach einem fiktiven Buch aus Wes Andersons Film Moonrise Kingdom benannt wurde, ist Favaretto nun nach Hong Kong gezogen und konzentriert sich vollends auf seine Karriere als Modedesigner. Die Reisetaschen gibt es in drei unterschiedlichen Größen, bestehend aus braunem Leder mit Safari Prints und edlem Leinenstoff-Bezug im auffälligen Grün im Inneren der Tasche. Dazu gibt es passende Iphone- und Samsung-Hüllen und einen vom Hotel Chevalier inspirierten Bademantel. Erhältich sind die Produkte ab sofort im Online Shop des Labels. Ein Muss für alle Wes Anderson Liebhaber.

Text: Paulina Kulczycki

© verytroubledchild via Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.