RimowaLookbook2015/2016

RIMOWA LOOKBOOK 2015/2016: “A JOURNEY THROUGH TIME”

Alessandra Ambrosio und Johannes Huebl packen die Koffer und reisen zurück in die Zeit der 20er Jahre. Der berühmte Modefotograf Horst Diekgerdes hat das brasilianische Supermodel und das deutsche Männer-Model für das aktuelle Rimowa Lookbook 2015/2016 abgelichtet.

RimowaAlessandraAmbrosioJohannesHueblBereits der Titel „A Journey Through Time“ lässt einen erahnen, unter welchem Thema die aktuelle Rimowa Kampagne steht. Die 20er Jahre sind nicht nur geprägt von der glamourösen Welt der Traumfabrik Hollywood, sondern auch der Ideenursprung des luxuriösen Reisekoffers stammt aus dieser Zeit. Denn Richard Morszeck, der Sohn des Firmengründers Paul Morszeck ließ sich von der Luftfahrt, die in diesem Jahrzehnt fortschrittliche Erfindungen für die Menschheit entwickelte, inspirieren. So entstand der trendige Koffer mit dem Rillendesign, der auch heute noch für seine Stabilität und sein leichtes Gewicht geschätzt wird.

Horst Diekgerdes ist ein anerkannter deutscher Modefotograf. Die britische, japanische und die chinesische Vogue, sowie die GQ Style und viele weitere Modemagazine gehören zu seinen Auftraggebern. Auch zahlreiche Kampagnen angesagter Fashion-Marken wie Louis Vuitton oder Burberry hat er fotografiert. Das Rimowa Lookbook wurde allerdings, trotz Hollywood Schriftzug im Hintergrund, in New York geshootet. Alessandro Ambrosio und Johannes Huebl posieren eindrucksvoll und nehmen uns mit auf eine nostalgische Zeitreise zurück in die 20er Jahre. Sie trägt ihre sonst so langen Haare kurz in Wellen gelegt und dazu ein typisches Hängerkleidchen mit und ohne Fransen – ganz im Great Gatsby Stil. Auch die Accessoires sind passend zum Look ausgewählt: Lange schwarze Handschuhe, viel Perlenschmuck und eine stilvolle Kopfbedeckung. Seine Haare sind mit einem tiefen Seitenscheitel glatt an den Kopf gegelt und über der Oberlippe wächst ein Schnurrbart. Dazu trägt er einen klassischen Tweed-Anzug mit Krawatte und Weste oder einen schwarzen Smoking mit einem weißen Hemd und passender Fliege. Mit den beiden Supermodels würden wir, ob mit oder ohne Koffer, sofort mitreisen.

Text: Vanessa Gobert

© Horst Diekgerdes für Rimowa

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.