TeaserMagazine-Kerbholz_Sunglasses

SPONSORED POST: ARAG – TIPPS FÜR UNTERNEHMENSGRÜNDUNGEN

Auf ins Leben! Das ist das Motto von Arag, dem Versicherungsunternehmen. Dabei geben sie ihren Kunden Starthilfe und vor allem Tipps, wie man am besten mit einer individuellen Geschäftsidee startet…

L1000226-Kopie_TitusDas erfolgreiche Beispiel für eine Unternehmensgründung liefern die vier Erfinder der Sonnenbrillenfirma Kerbholz. Keiner der Kölner Adrian, Matthias, Moritz oder Nils ist Optiker, Designer oder Brillenträger. Trotzdem hat die Vision, die die vier Jungs aus Mittelamerika importiert haben, eine tolle Entwicklung zu verzeichnen. Durch eine Crowdinvesting-Kampagne konnten die Jungs ihre Geschäftsidee realisieren. Das Prinzip dieser Investitionsmöglichkeit funktioniert natürlich viral: Man stellt die eigenen Produkte, die Idee, den Businessplan und am besten noch einen Imagefilm im Internet vor und generiert dadurch Investoren, die an die neue Idee glauben und ein Teil davon werden möchten. Bei Kerbholz hat es nur 5 Tage gedauert um die nötigen 100.000 Euro zusammen zu bekommen. „Die gelungene Kampagne war definitiv ein Startschuss für unser Wachstum. Wir haben unsere Lagerbestände aufgefüllt. Wir konnten die bestellte Ware endlich verkaufen bzw. produzieren und verkaufen.“

ARAG gibt jungen und dynamischen Unternehmern die Motivation und vor allem Tipps, wie man seine Geschäftsidee am besten realisieren kann. Mit Authentizität, Motivation, dem richtigen Zeitpunkt, Begehrlichkeit und Risikovorbeugung sollte dem Traum, sein eigener Chef zu sein, nichts im Wege stehen!

Bildschirmfoto 2015-07-23 um 17.34.31Bildschirmfoto 2015-07-23 um 17.34.39

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.