Header_Knorr_Home_Flavour_Taste_Campaign

SPONSORED POST: „DER GESCHMACK VON ZUHAUSE“

Zuhause ist es immer noch am schönsten. Und zuhause schmeckt es bekanntlich auch am besten. Dabei ist ein gemeinsames Essen der wertvollste Moment eines jeden Tages, der die Familie zusammenbringt und kulinarische Köstlichkeiten genießen lässt. Eine Alltäglichkeit, die man schnell vermisst, sobald man weg ist – so wie Carmen, die tausende Meilen von zuhause entfernt in der Arktis arbeitet.

Die neue Kampagne „Der Geschmack von Zuhause“ von Knorr beschreibt das wohlig heimische Gefühl, sobald man die aus Kindheitstagen bekannten Geschmäcker in Gerichten wiedererkennt. Altbewährte Rezepte, Speisen und Zutaten, die von unseren Eltern und Großeltern verwendet wurden und unser frühes Leben begleitet haben, prägen sich derart ein, dass ihr Geschmack immer intensive Erinnerungen und ein heimisches Gefühl in uns hervorrufen wird. Ist man erst einmal von zuhause ausgezogen und womöglich aus beruflichen Gründen auch noch an einen anderen Ort gezogen, so stellt sich eine Sehnsucht nach jenem heimischen Gefühl und dessen Gemütlichkeit ein, die mit dem täglichen Familienessen im Zusammenhang stehen. Schließlich bietet gemeinsames Essen einen Austausch, ein Beisammensein und gemeinsames Genießen.

In dem Video der neuen Knorr-Kampagne wird eben jenes Heimweh aus der Perspektive von der jungen Carmen erzählt, die aufgrund ihres außergewöhnlichen Traumberufs als Betreuerin von Husky-Hunden in die Arktis ausgewandert ist. Ihr fehlt der gewohnt leckere Geschmack des Essens ihrer Mutter, der ihr stets das Gefühl von Zuhause gegeben hat. Knorr hat daher extra ihre Mutter den ganzen Weg die Arktis einfliegen lassen, um Carmen ihr Lieblingsgericht zu kochen und ihr dieses Gefühl wieder näherzubringen. Sofort erkennt sie die typischen Geschmäcker der überraschenden Mahlzeit und empfindet das angenehme Gefühl von Heimat. Als dann ihre Mutter ums Eck kommt, entsteht ein außergewöhnlich emotionaler Moment zwischen Mutter und Tochter. Die richtigen Zutaten können also uns selbst bei größter Distanz das Gefühl verleihen, niemals weit von Zuhause weg zu sein. Und wenn unser Geschmackssinn derjenige ist, der am stärksten ausgeprägt ist, so sind heimische Aromen die stärksten Gewürze. Und diese finden sich in Knorr.

Rezepte und Informationen findet ihr hier.

Text: Paulina Kulczyki

© Knorr

 

 

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.