ERGO #SOLLICH

SPONSORED POST: #SOLLICH ?

Soll ich dies tun? Soll ich das tun? Soll ich es bleiben lassen? Oder soll ich mutig sein? Der Tag ist gefüllt von Entscheidungsfindungen und nicht jedem fällt dies so leicht. Wer den Rat der anderen in die Entscheidungen einbezieht, findet nun eine ganze Community an Helfern – in der Facebook-Applikation #sollich von ERGO.

Eine Entscheidung zu fällen, erfordert Mut. Und weil dieser bei vielen nur wenig, oder gar nicht, vorhanden ist, verschafft die ERGO Versicherung nun Abhilfe. Schon Theodor Fontane sagte einst: “Am Mute hängt der Erfolg!” und aus diesem Grund wurde die Entscheidungs-Community #sollich ins Leben gerufen. Dort kann ganz einfach eine Situation, bei der eine Entscheidung gebraucht wird (beispielsweise #sollichmitihrzusammenziehen? oder #sollichihmdiewahrheitsagen?), eingetippt und die Community hilft bei dem Problem und gibt Tipps für die Lösungsfindung. Klingt einfach? Ist es auch!

Wer mutig ist, kommt weiter im Leben. Denn wenn stets im Alltag gelebt und nichts neues ausprobiert wird, kann sich auch nichts verändern. Und wenn das Leben keine Veränderung, für die man selbst sorgen muss, mit sich bringt, wird es langweilig und öde. Warum sollte man also nicht ab und zu den Pfeffer in der Suppe zulassen und eine völlig untypische, aber dennoch erwachsene und logische, Entscheidung treffen und das Leben – und die Folgen der Entscheidung – auf sich zukommen lassen?

Wer sich den Entscheidungsfindern anschließt ist mutig. Mutig, Dinge zu verändern. Mutig, den nächsten Schritt im Leben zu gehen. Mutig, Wünsche zu verwirklichen und mutig, den persönlichen Lebenszielen nachzugehen.

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.