TeaserMagazineWellaKampagneFriseureBewegen

SPONSORED POST: WELLA BEWEGT DIE FRISEUBRANCHE

Normaler Weise sind Friseure diejenigen, die sich all unseren Sorgen und Geschichten annehmen. Dem Haarkünstler unseres Vertrauens werden die intimsten Geheimnisse anvertraut, während er sich um unsere Schönheit kümmert. Wella kümmert sich schon seit 135 Jahren um die Friseurbranche und lässt in der Kampagne “Friseure Bewegen” jetzt endlich auch unsere geduldigen Zuhörer Wort kommen.

Die wohl wichtigsten Ereignisse und Erinnerungen beginnen meist in einem Friseur Saloon. Ob nun für die Hochzeit eine Hochsteckfrisur gemacht wird oder die Trennung mit einer neuen Haarfarbe besiegelt werden muss – ein neuer Haarschnitt und eine professionelle Frisur machen uns immer zu einem neuen Menschen. Wella ist in haarigen Angelegenheiten der Marktführer und fühlt sich daher verpflichtet sich der Friseurbranche zu widmen um ihnen die verdiente Aufmerksamkeit zu schenken.

Die Teilnehmer des neuen Film-Konzepts sind Friseure die von ihrem Alltag und ihrer Motivation Friseur zu sein berichten. Das Filmset, im ehemaligen Berliner DDR Funkhaus, bietet die perfektige, schlichte Location um die Menschen im Fokus zu halten. Die 18 Kandidaten präsentieren, ähnlich wie bei einem Casting, die bunte, vielfältige Arbeit ihrer Branche und kommen dabei aus den unterschiedlichsten Ecken Deutschlands.

Der Film regt durch seine Authenzität junge Menschen an ein Teil der Branche werden zu wollen, da die vorherrschenden Klischees des Friseurberufes nicht wirklich bestätigt werden. Alle Hairstylisten dürfen sich angesprochen fühlen und sich natürlich via Social Media beteiligen. Videos unter den verlinkten Hashtags #wellabewegt oder #friseurebewegen kann man sich dem Projekt anschließen und seine eigene Variante online stellen. Aus diesen Videos wird zukünftig ein “Best of Video” für Wella zusammengeschnitten und auf allen Kanälen veröffentlicht.

 

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.