Dove

SPONSORED VIDEO: BEAUTY IS INSIDE OF YOU

 

Schönheit ist eine Frage der Einstellung. Das beweist Dove wieder einmal mit einer neuen Kampagne, die ein sehr interessantes, soziales Experiment dokumentiert.

Eine Studie belegt: 80 Prozent aller Frauen fühlen sich unsicher, sind ängstlich und schüchtern. Weil sie mit ihrem Äußeren nicht zufrieden sind. Es ist ein andauernder Konflikt, die eigene Schönheit zu erkennen und vor allem anzuerkennen.

Dass Schönheit eine Frage der Einstellung ist, zeigt Dove in diesem sehr emotionalen Kurzfilm, der verschiedene Testerinnen des neuen “Beauty Patches” während ihrer Testphase begleitet. Kann ein einfaches Pflaster dazu führen, dass man sich im Spiegel anders wahrnimmt?

Offensichtlich. Über mehrere Tage tragen die Testerinnen das vermeintliche Schöngheitspflaster, zeigen im Video-Tagebuch ihr neuerlangtes, strahlendes Lächeln und berichten, wie sie sich schöner fühlen und die neue Ausstrahlung vor allem von ihren Mitmenschen wahrgenommen wird.

Was in dem Zauberpflaster drin sein muss, ist jetzt die Frage, die uns allen auf der Zunge brennt. Die Antwort: Nichts. Dove zeigt mit dem Placebo-Pflaster auf, dass Schönheit vor allem eine Frage der Einstellung ist: Jede Frau verfügt durch eine innere Kraft, die sie schön und selbstbewusst erscheinen lässt, und sie vor allem zum Strahlen bringt.

Strahlen tun vor allem die Testerinnen, als sie erfahren, dass sie sich ihr neugewonnes Selbstbewusstsein selbst auf die Fahne schreiben können. Aber seht selbst…

Text: Deborah Landshut

© Dove

Sponsored Video by Dove

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.