BMW X4 Head

SUV UND SAC IN EINEM: BMW X4

Es ist das bereits Fünfte der BMW X-Modelle und wieder einmal schafft es der Auto-Riese, uns einen neuartigen SUV aufzutischen, mit neuer Silhouette, extravagantem Design und neuen Features, der deshalb auch eigentlich gar kein SUV ist, sondern ein SAC (Sports Activity Coupé). Und was für einer.

Ästhetisch wie ein Coupé, aber mit gewohnter Kraft und Ausstrahlung der X-Modelle, stellt sich jetzt der neue BMW X4 vor. Modernste Hochleistungsmotoren, xDrive Allradantrieb und eine exklusive serienmäßige Ausstattung, die Variable Sportlenkung, Performance Control, Xenon-Licht und LED-Nebelscheinwerfer, 18 Zoll-Leichtmetallräder und Sportlederlenkrad mit Schaltpaddeln beinhaltet, sind Teil des Angebots für den sportlich orientierten Wagen, dessen Performance dynamisch und Erscheinungsbild elegant opulent ist. Der Charakter des X4 wird besonders durch die großen Lufteinlässe an der Vorderseite unterstrichen, die dem BMW zusammen mit den typischen Doppelscheinwerfen die Aufmerksamkeit auf den Straßen sichern, die er verdient

201402_P90143844-zoom-origWie wir es von BMW gewohnt sind, ist neben dem beeindruckenden Äußeren, mit nach hinten abflachender Dachlinie, auch der Innenraum exklusiv und hochwertig. Mit Platz für fünf Leute und der hohen Sitzposition, wohlbemerkt 20cm höher als bei seinem Vorgänger dem X3, lässt auch dieses Modell seinen Fahrer/Fahrerin die Straße überschauen und bietet maximalen Komfort. Leistungstechnisch hat der neue Xer bis zu 313 PS zu bieten, entscheidet man sich für den BMW X4 xDrive35d, der aus dem Stand innerhalb von 5 Sekunden auf 100km/h beschleunigen kann. Seine Auto Start-Stop-Funktion und auch die Bremsenergie Rückgewinnung sind Teil der BMW EfficientDynamics, die neben dem Fahrspaß auch eine Umweltverträglichkeit garantieren, und den X4 damit zeitgerecht und zukunftsorientiert machen.

Alles in Allem sind wir nicht enttäuscht! Der extravagante Look, sportive Fahreigenschaften und jede Menge technische Goodies von der Auswahl aus sechs Motoren bis hin zum neuen BMW ConnectedDrive, finden wir alles was man von einem City-SUV so erwartet. Und das alles auf dem innovativen Niveau der BMW-Gruppe. Alles was uns jetzt noch von dem X4 trennt, sind eine Testfahrt und der Neuwagen-Preis von knapp 63.000 Euro.

Text : Laura Ropers

© BMW

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.