TeaserMagazineHEADERwinonadepp

#TBT: WINONA RYDER, HAPPY BIRTHDAY!

Kurz vor Halloween stellt man sich doch immer die Frage, welche Filmoutfits man am besten in dieser Nacht zitieren könnte. Winona Ryder, die ihren Durchbruch mitunter dem Kultfilm Beetlejuice zu verdanken hat, hat heute ihren 44. Geburtstag und wir haben zur Feier des Tages ihre besten (und halloween-tauglichen) Film-Outfits zusammengestellt…

TeaserMagazineWinonaRyderMarcJacobsAW15Die Schauspielerin Winona Ryder hat schon zahlreiche Hollywoodproduktionen bereichert. Insbesondere aparte Geschichten, die unsere Kreativität in Sachen Halloween Verkleidungen anregen können sind Filme wie Edward mit den Scherenhänden, Beetlejuice, Mermaids, Black Swan, Dracula, Hexenjagd oder Das Geisterhaus. Nicht nur kulturhistorisch wertvoll, sondern auch unterhaltsam und zeitlos, sind diese Filmklassiker und vor allem Schauspielerin Winona Ryder. Die gebürtige Winona Laura Horowitz ist mit ihrer mystischen Aura, dem süßen Lächeln, den braunen Rehaugen und ihrem Kurzhaarschnitt die Stilikone der 90er. Sie spielt meist die Rolle einer zerbrechlichen und schüchternen Frau, wobei der  Grunge Look bestens zur Geltung kommt. Diesem Style kann man mindestens einmal im Jahr (an Halloween) Tribut zollen. Aktuell ist die Schauspielerin auch in der Herbst/Winter-Kampagne 2015 von Marc Jacobs zu sehen und zeigt sich auch hier wieder in schwarzer Kleidung.

TeaserMagazineMarcJacobsWinonaRyder2015Winona Ryder hatte in ihrer Schulzeit mit Mobbing und Einsamkeit zu kämpfen, weshalb ihre Eltern sie erst auf eine Privat Schule und anschließend auf eine Schauspielschule schickten. Winona hatten einen Kurzhaarschnitt und Baggyhosen, weshalb sie ständig als Junge beschimpft und teilweise sogar verprügelt wurde. Das Winona mal ein Superstar wird hätten die Kids von früher wohl nicht gedacht. “Ich war auf dem Weg Kaffee holen und ein Mädchen von früher kam auf mich zu, eine von denjenigen die mich fertig gemacht haben, und sie fragte mich nach einem Autogramm. Ich habe sie gefragt ob sie sich an das Mädchen erinnert, dass sie in der siebten Klasse gemobbt und getreten hat. Sie sagte “Ja ein bisschen..” Ich meinte: “Das war ich! Und jetzt verpiss dich.””

I, myself, am strange and unusual. || #winona #winonaryder #winoforever #beetlejuice #80s

Ein von Winona Ryder (@winonaryder_) gepostetes Foto am

Text: Saskia Weigel
© Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.