TelAvivFashionWeekתצוגת-ערב-גאלה-GINDI-TLV-FASHION-WEEK-by-TLV-Fashion-Mall-צילום-אבי-ולדמ...

TEASER ON FASHION WEEK TOUR: ONE WEEK IN ISRAEL – TEL AVIV

Ein kleines Land, zwischen der Wüste und dem Meer, in dem die verschiedensten Kulturen zusammenleben. Gegensätzliche Strukturen und die Entwicklung machen Tel Aviv zu einem ganz besonderen Ort, der eine wichtige Inspirationsquelle für die einheimischen Modedesigner ist. Auf der Fashion Week wurden die Ergebnisse und kreativen Ansätze für die kommende Saison zur Schau gestellt und der TEASER Magazine Publisher Thomas Meyer war vor Ort, um sich von fernöstlichem Design und Israel beeindrucken zu lassen…

IMG_4947Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, dass uns das israelische Ministerium für Tourismus zu einer Pressereise nach Israel eingeladen hat. Insgesamt ca. 60 Journalisten aus der ganzen Welt nahmen an dieser Reise teil. So bekam unsere bunt gemischte Reisegruppe, bestehend aus Journalisten und Bloggern aus New York, Amsterdam, Berlin, Hamburg, Rom, Mailand, Madrid, Warschau und anderen Großstädten, die Möglichkeit, Israel und vor allem die erst zweite Fashion Week in Tel Aviv zu besuchen. Interessant – vor allem mit der Fragestellung, ob hier auch Trends entstehen, die auch für unsere Märkte spannend sein könnten.

Bevor die Fashion Week und Designer zum Mittelpunkt der Reise werden sollten, standen die geschichtsträchtige Altstadt und sämtliche Sehenswürdigkeiten von Jerusalem auf der To-Do-Liste. Ein besonderes Highlight war der Sprung ins Tote Meer. Faszinierend, wie man schwebend auf dem Wasser gleitet ohne sich bewegen zu müssen. Es ist ja allgemein bekannt, dass dieses salzige Wasser, voll mit wertvollen Mineralien, gut für die Haut ist. Nach dem ersten Körper- und Kulturprogramm, wurde die internationale Reisegruppe nach Tel Aviv gefahren. Auf der Fahrt dorthin legten wir noch einen Zwischenstopp in der Manufaktur des Schmuckherstellers Yvel ein. Hier konnten wir seine Handwerkskunst hautnah erleben und den interessanten Herstellungsprozess beobachten.

IMG_4926 Die Fashion Week in Tel Aviv wurde im Rohbau der zukünftigen Gindi Fashion Mall, einem Einkaufszentrum, organisiert. 21 israelischen Designer präsentierten ihre umfangreichen Kollektionen und ihre modische Kreativität. Natürlich, wie auf allen Fashion Weeks, gibt es auch einen großen Mode-Zirkus, ausgehend von vielen Besuchern,  die mit skurrilen und außergewöhnliche Outfits um jeden Preis auffallen wollen. Also wie in jeder Stadt, wenn Modewoche ist.

Zu der Eröffnungsgala wurden viele nationale Persönlichkeiten auf den Laufsteg geschickt, unter anderem auch Topmodel Bar Refaeli, die in einem silber-matt schimmernden Pailletten Kleid, dessen asymmetrischer Schnitt ein markanter und glamouröser Einstieg für die Fashion Week war, über den Laufsteg wanderte. Auch in den nachfolgenden Tagen wurden bei den Designern wirklich tragbare und alltagstaugliche, aber auch einzigartige Kleidungsstücke gezeigt, die man auch problemlos in das Stadtbild von Hamburg, Mailand und Paris integrieren könnte. Ästhetik, Qualität und Individualität werden in Tel Aviv zum Leben erweckt und es ist schwer, eine besondere Stil- oder Tredrichtung bei soviel Unterschied auszuamchen. Insbesondere das Label MASKIT, mit Chefdesignerin Sharon Tal, ist dabei besonders positiv in Erinnerung geblieben und hat modisch mit cleanen, coolen und reduzierten Teilen einiges zu bieten.

Das Team vom israelischen Tourismus-Ministerium, sowie das Team der Gindi Tel Aviv Fashion Week waren großartige Gastgeber, die uns mit allen nur möglichen Informationen  versorgt haben und uns ebenso ermöglichten, mit allen Designern zu sprechen.

Ich bin sehr gespannt, wie sich die Modeszene in Tel Aviv weiterentwickelt und was der Markt dort für die Zukunft bereit hält.

Erlebt von Thomas Meyer

© Thomas Meyer & PR

תצוגת ערב גאלה GINDI TLV FASHION WEEK by TLV Fashion Mall צילום אבי ולדמ... משכית תצוגה שבוע האופנה גינדי תל אביב אוקטובר 2015 צילום אבי ולדמן (75) משכית תצוגה שבוע האופנה גינדי תל אביב אוקטובר 2015 צילום אבי ולדמן (303) משכית תצוגה שבוע האופנה גינדי תל אביב אוקטובר 2015 צילום אבי ולדמן (603)

 

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.