titelhistorische-flaschenparade

TEASER X COCA-COLA GEWINNSPIEL: KISS THE PAST HELLO!

Sie hat die perfekten Maße, eine Traumfigur, ist handlich, edel und unverwechselbar. Sie ist Topmodel und Stilikone zugleich. Die Rede ist allerdings weder von Adriana Lima oder Scarlett Johannsson, sondern von der gläsernen Coca-Cola Flasche, die in diesem Jahr ihren 100. Geburtstag feiert. Wir wünschen alles Gute und feiern dieses Jubiläum mit einem Gewinnspiel…

5historische-getrankeabfullungDie unverkennbare Flaschenform von Coca-Cola, mit schwungvollen Kurven, Prägungen und integrierten Markenlogo, lässt sich selbst im Dunkeln erkennen. Man benötigt keine Sehkraft, um zu wissen, dass man es mit einer Cola-Cola-Flasche zutun hat. Dieses Designunikat gibt es schon seit 1915 und ist bis heute eine der bekanntesten Verpackungen. Um sich von anderen Unternehmen abzuheben, veranstaltet Coca-Cola 1915 einen Wettbewerb, den die Root Glass Company Indiana mit ihrem Glasflaschendesign gewinnt. In Anlehnung an die damals modische Glockenform der Röcke wird die Flasche auch “Hobbleskirt Bottle” genannt. Diesen stilistischen Wiedererkennungswert hat die Cola Flasche seit dieser Zeit nicht aufgegeben und blick nun auf stolze 100 Jahre zurück, in denen Coca-Cola unseren Durst löscht.

3historischer-lieferwagenVom Alltagsgegenstand zum Kunstobjekt: Die Coca-Cola-Flasche hat einen festen Platz im New Yorker Museum of Modern Art und dient seit je her namhaften Künstlern wie Andy Warhol oder Salvador Dalí als Inspirationsquelle. Aber nicht nur die zeitgenössische Kunst wird von der Flaschen-Muse geküsst, denn auch im Film- und Musikgeschäft findet ein Dialog zwischen Coke und Prominenz statt. Persönlichkeiten wie Marilyn Monroe, Elvis Presley, Ray Charles, Greta Garbo und Cary Grant ließen sich mit der patentierten Glasflasche ablichten. In diesem Jahr reiht sich eine weitere Generation bekannter Persönlichkeiten in die Coca-Cola Geschichte ein: Starfotograf David LaChapelle ​portraitiert für die diesjährige Kampagne exklusiv Rita Ora und Avicii ​in ihren Coca-Cola Momenten.

I4historischer-getrankecoupon-von-1905m Zuge des 100 jährigen Bestehens der Flasche bedankt sich Coca-Cola
mit der Jubiläumskampagne “Deine Coke. Dein Moment”​ für die weltweite Treue​. Unter dem hashtag #meinecoke können die schönsten “Happy Moments” mit Coca-Cola auf den sozialen Netzwerken verbreitet werden, um mit etwas Glück auf der Website des Unternehmens eingebunden zu werden.

Der historische Werdegang​ und viele bekannte Coca-Cola Kunst- und Werbemotive sind in einem Werk, dem Coca-Cola Art Book  “Kiss The Past Hello”, zusammengefasst. Und weil auch wir Coca-Cola zum 100. Geburtstag der Flasche gratulieren wollen, verlosen wir das schöne Coffee Table Book von Assouline bis zum 9. Juli ganze drei Mal auf unserer Facebook-Seite! Werdet Fan der TEASER Magazine Facebook-Page, kommentiert das Gewinnspielbild mit dem Satz “Kiss the past hello” und am besten noch einem Coca-Cola-Selfie und sichert euch die Chance auf eines der drei Bücher. Viel Glück!

Am Donnerstag, den 25. Juni 2015 startet unser Facebook-Gewinnspiel: Werdet Fan der TEASER Magazine-Facebook-Seite und kommentiert das Gewinnspielfoto mit “Kiss the past hello” und am besten noch mit einem Coca-Cola-Selfie. Unter allen Kommentaren und Bildern der Fans losen wir einen Gewinner aus, der sich über das historische Coca-Cola Art Book von Assouline freuen darf.

Das Gewinnspiel beginnt am Donnerstag, den 25. Juni 2015 um 13.00 Uhr und endet am Donnerstag, den 9. Juli 2015 um 18 Uhr. Der Gewinner wird in den darauffolgenden Tagen per Facebook-Kommentar und/oder Like kontaktiert und dazu aufgefordert, uns seine Daten per privater Nachricht zukommen zu lassen.

Teilnehmen dürfen alle TEASER Magazine Facebook-Fans, die sich innerhalb Deutschlands und Österreichs befinden und das Gewinnspiel-Foto kommentieren. Gewinnspielteilnehmer verpflichten sich, keine Beleidigungen, falsche Tatsachen, Wettbewerbs-, Marken oder Urheberrechtsverstöße im Kommentar zu posten. Für etwaige Rechtsverstöße muss der Facebook-Nutzer einstehen. Die Preise werden dem Gewinner kostenlos und bequem nach Hause geschickt. Der Gewinner muss per Facebook-Privatnachricht zu kontaktieren sein, damit wir Daten für die Versendung austauschen können. Sollte der Gewinner sich binnen vier Wochen nicht bei uns melden (Privatnachricht auf TEASER Magazine per Facebook), verliert er jeglichen Gewinnanspruch. TEASER Magazine behält sich außerdem vor, das Gewinnspiel jederzeit aufzulösen, anzupassen oder zu beenden, sollte es zu einer Verletzung der Gewinnspielregeln kommen.

Text: Saskia Weigel
© Assouline

03_Coca-Cola_Artbook_Kissthepasthello_CoverCoca-Cola_Artbook_inside_Bild-1 Coca-Cola_Artbook_inside_Bild-2

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.