TeaserMagazineTerryRichardsonBook

TERRY RICHARDSON – PORTRAITS AND FASHION

Daumen hoch: Modefotograf Terry Richardson kündet auf Instagram sein neues Buch an, das im Oktober 2015 erscheint. Die Sammlung von “Portraits & Fashion” zeigt Bilder seiner Arbeiten aus zwei Jahrzehnten…

Dieser Mann ist gehört zu den erfolgreichsten Modefotografen der Welt. Terry Richardson schafft mit seinen Arbeiten eine markante Balance zwischen Skandal und Ästhetik, die aus der Branche nicht mehr wegzudenken sind. Namenhafte Persönlichkeiten wie unter anderem Kanye West, Jay Z, Pharrell, Gisele Bündchen, Rae Sremmurd oder Nicki Minaj gehören in seine fotografische Sammlung, die man endlos weiter ausführen könnte.

Die visuelle Biographie des Fotografen manifestiert sein ikonisches Schaffen seit den 90ern. Prominenz, Modefotografie und sexuell anrüchige Darstellungen stehen dabei natürlich im Fokus des Bildbandes. Terry Richardson’s einzigartiger Blick auf die Welt, die Bildsprache und seine Relevanz für die Modebranche machen “Portraits & Fashion” zum Must-Have für das hauseigene Bücherregal. Werbekampagnen in hochglanz Wertigkeit treffen auf raue, unbearbeitete Studiofotografie und zeichnen in ihrer Ambivalenz den eigenen Stil des Fotografen aus.

Text: Saskia Weigel
© Instagram

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.