GrandBudapestHGotelHeader

THE WES ANDERSON COLLECTION: THE GRAND BUDAPEST HOTEL

Wes Anderson Fans aufgepasst: Jetzt gibt es ein Buch zum erfolgreichen Film „The Grand Budapest Hotel“ des amerikanischen Drehbuchautors und Regisseurs, Wes Anderson. Geschrieben von dem Filmkritiker Matt Zoller Seitz erscheint das Buch im Abrams Books Verlag unter dem Titel „The Wes Anderson Collection: The Grand Budapest Hotel“.

Wer den preisgekrönten Film geschaut hat, weiß wie besonders und faszinierend die gesamte Filmografie ist. Dieses Buch komplettiert die zuvor erschienene Wes Anderson Collection, die noch bevor der Film „The Grand Budapest Hotel“ selbst auf die Leinwände kam, veröffentlicht wurde. Dank des Buches haben wir nun endlich die Gelegenheit einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Zudem gibt es diverse Interviews, wie zum Beispiel mit der Kostümdesignerin Milena Canonero, dem Musikkomponist Alexandre Desplat, dem Hauptdarsteller Ralph Fiennes und mit vielen weiteren Persönlichkeiten, die an der Entstehung des Films mitgearbeitet haben. Der Regisseur Anderson selbst spricht über das Konzept des Filmes, erzählt persönliche Anekdoten zu den Dreharbeiten und verrät, wovon er sich inspirieren lässt. Außerdem findet man in dem Band bisher unveröffentlichtes Bildmaterial und Illustrationen.

Passend dazu wurde ein kurzes Video veröffentlicht, was uns sofort in den Bücherladen stürmen lässt. Aber schaut selbst:

Text: Vanessa Gobert

©Instagram.com/taliaillyna

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.