TimothyBoldt

TIMOTHY BOLDT

Seit mittlerweile zwei Jahren ist der 23-Jährige täglich im Fernsehen zu sehen. Neben seiner Rolle bei RTL’s “Unter Uns” sprechen wir mit dem Serienstar über Schauspielerei und Zukunft. Fünf Fragen an Timothy Boldt…

TEASER Magazine: Wo glaubst oder hoffst du, führt deine Schauspielkarriere noch hin?

Timothy Boldt: Ich bin stolz auf das, was ich bisher erreicht habe und allen dankbar, die an mich geglaubt haben. Als Schauspieler ist man nur ein kleines Rädchen in einem sehr großen Getriebe. Von heute auf morgen kann alles vorbei sein. Für die Zukunft halte ich mich deshalb weiter an das Motto: expect less, get more!

Teaser Magazine: Wie viel hast du mit deiner Rolle als Ringo Beckmann gemeinsam?

Timothy Boldt: Ringo ist auf den ersten Blick ein böser Einzelgänger und das würde ich von mir nicht behaupten. Wenn man genauer hinsieht, hat aber auch Ringo seine Softspots und würde z.B. genau wie ich alles für seine Schwester tun. Außerdem verbringt er eindeutig zuviel Zeit mit Smartphone, iPad & Co… Dabei erwische ich mich leider auch immer wieder.

TEASER Magazine: Als Mensch im öffentlichen Raum – achtet man da vermehrt auf seinen Stil?

Timothy Boldt: Ja. Nicht nur das, man wird eitel! Das gilt für jeden, der freiwillig ins Rampenlicht tritt. Wer etwas anderes von sich behauptet, der lügt. Ich habe zum Glück ein paar langjährige Freunde, die mich immer als den
Timo von damals behandeln werden. Das erdet.

TEASER Magazine: Hat sich für dich seit deiner Rolle bei Unter Uns viel verändert?

Timothy Boldt: Auf jeden Fall. Und wie immer gibt es zwei Seiten der Medaille. Wenn man zum Beispiel zur TEASER Celebration Night eingeladen wird, dort mit hübschen Menschen durchfeiert und die Drinks nichts kosten, dann macht
das Spaß, glaubt mir! Aber der Job als Schauspieler bringt auch einsame Momente mit sich und auf einmal weiß man viele Dinge zu schätzen, die nichts mit Öffentlichkeit zu tun haben. Das wird einem erst mit der Zeit klar, man setzt seine Prioritäten bewusster. Und das ist immer gut.

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.