TeaserMagazineTravelGepäckMadeInItalyRoncato_BOX_advertising_2.jpg.exporting

TRAVEL ESSENTIALS: RONCATO LUGGAGE

Wenn es um Reisegepäck geht, gibt es ein paar Kriterien, die es zu erfüllen gilt: Roncato erfindet diese Kriterien neu, ist verformbar und stabil zugleich, vollständig recyclebar, langlebig und “Made in Italy”… Wir stellen die Koffer-Trendmarke vor.

TeaserMagazineRoncartoKoffer

Das Qualitätsmerkmal “Made in Italy” ist überall auf der Welt bekannt und wird stets mit hohen Textil-, Leder- und Verarbeitungsstandards gleich gesetzt und ist Sinnbild für modische Raffinesse. Die italienische Handwerkskunst ist ein historisches Phänomen, Italien war eben schon immer ein bisschen anders. Bereits im Römischen Reich haben sich Kultur und Lebensweise Italiens vom Rest der Welt abgehoben und zumindest bei Roncato hat sich das bis heute nicht geändert: Es gelten die höchsten Standards für Qualität und Design. Dem italienischen Familienunternehmen, das seit fast 50 Jahren Premium-Reisegepäck fertigt, gelingt es vor allem, Tradition und Innovation miteinander zu kombinieren und so eine ganz eigene Designsprache zu sprechen.

Unverzichtbar bei Reisegepäck ist das Material, das natürlich auch Einfluss auf das Design nimmt. Stabil aber leicht soll es sein, umweltfreundlich und schick außerdem. Gar nicht so einfach, all diese Faktoren zu vereinen, zumal sich manche der Punkte zunächst auszuschließen scheinen. Nicht so bei den Koffern von Roncato: Die neueste „Box“-Kollektion des Hauses sieht nicht nur toll aus, sondern bietet einen ganz besonderen Vorteil: das verwendete Material ist Polypropylen. Die Materialeigenschaften machen die Koffer leicht und stabil, das Material lässt sich verformen und gibt nach, das heißt, es springt wieder in seine ursprüngliche Form zurück. Wenn sich die teilweise lieblosen Flughafenmitarbeiter den Koffer also zuwerfen, tut ihm das nicht „weh“, denn davon geht er noch lange nicht kaputt. Auch die Oberfläche ist erstaunlich kratzresistent. Doch nicht nur das, er ist dynamisch und unverwüstlich wie kaum ein anderes Gepäckstück, und das Beste – er wiegt kaum etwas. Mehr Platz für die Lieblingsklamotten!

Der thermoplastische Kunststoff aus dem die Koffer bestehen, ist wärmebeständig und stabil, glücklicherweise auch vollständig recyclebar und somit umweltschonend. Ein wichtiger Punkt für das Unternehmen, das nicht nur den Anspruch hat, hochwertige Produkte zu kreieren, sondern auch Wert darauf legt, weder die Umwelt, noch unsere Gesellschaft zu belasten. Und auch das Gewissen beim Kauf des nicht zu teuren Koffers wird entlastet, wenn man die 10-jährige Garantie und die lange Lebensdauer des neuen Roncato-Begleiters bedenkt.

In verschiedenen bunten Farben, von Pink bis Anthrazit über Flaschengrün und Schwarz, sowie in drei praktischen und handlichen Formaten, kommen die Koffer der Roncato-Box-Kollektion garantiert überall an und die 360-Grad-drehbaren Rollen erleichtern die Reise und heben die Laune. Auch der neue Kampagnenfilm versprüht Farbe, Vielfalt, Dynamik und Happiness und transportiert somit die italienische Leichtigkeit und Lebensfreude. Bella Italia, wir packen unseren Koffer!

Text: Saskia Weigel
© Roncato

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.