teasermagazinevocierleatherbagtravelaccessoirebusiness-1

TRAVEL GUIDE: VOCIER – BAG IN BUSINESS

Vielflieger und Freunde sorgfältig gebügelter Anzüge aufgepasst: Wir haben den perfekten Reisebegleiter für euch! Das Handgepäck von Vocier ist nicht nur elegant, sondern vor allem funktional…

teasermagazinereisegepackvociertravel“Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.” Galileo Galilei

Und wenn es ein Problem gibt, dann mit Sicherheit eines, das viele Geschäftsleute kennen. Man fliegt mal eben nach London, Frankfurt oder München, hat einen Geschäftstermin, trifft Kunden oder Partner und braucht dafür nicht viel mehr als Handgepäck. Doch zu einem kompetenten Auftreten gehört mehr, als nur ein fester Händedruck. Der richtige Anzug, gutes Schuhwerk, eine schöne Uhr und eine allgemein gepflegte Erscheinung sind für einen vertrauenswürdigen Eindruck unabdingbar. Leider war es lange Zeit nahezu unmöglich seinen Anzug im Handgepäck so zu verstauen, dass er anschließend nicht erneut gebügelt werden muss.

Doch das Luxusgepäck-Label Vocier schafft diesem Problem Abhilfe: Denn das Handgepäck ist mit dem neuen Zero Crease System ausgestattet, das es einem ermöglicht, seinen Anzug absolut knitterfrei von A nach B zu transportieren. Ja, auch in dem zugelassenen Format von 55 x 40 x 20 cm. Der studierte Industriedesigner und Wirtschaftswissenschaftler Michael Kogelnik hat ein patentiertes Kofferstystem auf den Markt gebracht, dass international von sich Reden macht. Die Bestellungen kommen aus der ganzen Welt, denn der Bedarf ist da.

teasermagazinevovierblackcollectionUmständliche Kleidersäcke adé. Doch wie funktioniert das System, das ab sofort unser Reisegepäck revolutioniert? Ähnlich wie bei einem Zaubertrick, wo ein doppelter Boden einen Menschen verschwinden lassen kann, funktioniert das Vocier-Gepäck auch mit einem doppelten Boden, der dafür sorgt, dass die Business-Garderobe im Schwebezustand und somit ohne Druckstellen transportiert werden kann. So können zwei Anzüge, Hemden, Schuhe sowie Laptop oder Kulturtasche problemlos im Trolley verstaut werden. Das mehrfach ausgezeichnete Vocier-Koffersystem ist so entwickelt worden, dass der Anzug in dem geschützten Kern des Koffers liegen kann, ohne dabei zu verknittern. Auch in dem kleineren Taschenformat. Endlich!

“Wir mussten komplett überdenken, wie Gepäck gefertigt wird. Das Resultat ist erstaunlich einfach in der Handhabung, aber Einfachheit ist immer die größere Herausforderung” so Michael Kogelnik über die Erfindung. Der ehemalige Investment-Banker hat aus seinem eigenen Bedarf eine Geschäftsidee entwickelt, die er gemeinsam mit seinem Partner Vincent Wuttke realisieren kann. Seit der Markteinführung im April 2015 Die zeitlosen Koffer und Taschen sind aber nicht nur funktionale Retter des Business-Alltags, sondern auch optische Glanzstücke, die aus italienischem Leder oder festem Kunststoff aus dem Automobilbau gefertigt werden. Unabhängig von vorübergehenden Modetrends sind die Vocier-Gepäckstücke ein Zeichen für Langlebigkeit, Qualität und Effizienz. Ganz klassisch und dem Standart entsprechend, den wir in Sachen Design und Konstruktion aus Deutschland gewöhnt sind. So machen Geschäftsreisen wieder Spaß!

teasermagazineleathercollectionvocierteasermagazinevociertravelbagbusinessteasermagazinevocierhandgepack teasermagazinevociermichaelkogelnikvinzentwuttke

Text: Saskia Weigel
© PR

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.