TeaserMagazine_Header_TEVA_Sandals

TRENDREPORT: BACK ON TREKK

Hohe Berge, weite Felder, steinige Klippen – klar, hier werden sie liebend gerne getragen: Die Trekking Sandalen von Teva. Aber was bitte haben diese Treter an den Füßen der Fashionistas dieser Welt zu suchen? Viel mehr als ihr vielleicht denkt …

Bequem, bequemer, Trekking Sandalen: Macht es euch gemütlich denn bei diesem absoluten Sommer-Trend müssen wir uns weder in enge Kleidchen zwängen noch in High Heels schwitzen. Schlugen unsere Fashion-Herzen letzte Saison noch bei den super modernen Birkenstocks höher, tun sie das jetzt bei den neuen Trekking Sandalen der Marke Teva. Denn stylisch ist nicht mehr gleich unbequem. Yippie!

Bis vor kurzem waren sie was für Touristen mit Tennissocken oder Bergsteigern mit Outdoor-Kleidung. Also doch eher dem Volk vorbehalten, das nicht unbedingt für modische Meisterwerke bekannt ist. Und jetzt sollen ausgerechnet sie salonfähig werden? Woher kommt das denn auf einmal? Ganz einfach, es lief genau wie bei den Birkenstocks: Der Trend wurde auf den großen Laufstegen kreiert. Man nehme einen bekannten Designer wie Karl Lagerfeld für Chanel und Sternchen, Leuchtsohlen oder verschiedene aufregende Materialien und tadaaa: Das It-Piece ist geboren. Klar, da wird der Klassiker auch von den „Normalos“ wieder ganz genau beäugt, die Chanel, Prada und Co. nicht aus ihrer Portokasse bezahlen können.

Und wenn man sich welche kauft, dann unbedingt die von Teva. Denn die kalifornische Outdoor-Marke weiß, wie man mit dem Trend geht: Aus ihren klassischen funktionalen Sandalen wurden kurzerhand neue Trendteile in verschiedensten Farben und Mustern. Und sogar bunte Plateausohlen verpasste das Label seinen neuen Trend-Tretern. Und die gibt es schon für rund 70 Euro. Wasserfest, mit Klettverschluss und gut gepolstert sind sie einfach mal super praktisch und verleihen echtes super Summer Feeling.

Wir finden: Endlich mal ein Trend, auf den wir stehen (und das super bequem)!

Squad goals, adventure edition. ( @andimeetsworld). #strapintofreedom #squadgoals. Ein von Teva (@teva) gepostetes Foto am

Handling business on a Monday. #ButFirstCoffee ( @ladyslider)

Ein von Teva (@teva) gepostetes Foto am

Text: Saskia Müller
© Instagram/teva

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.