TeaserMagazineLatzhosenTrend

TRENDREPORT: BACK TO THE ROOTS – LATZHOSEN FÜR MÄNNER

Von Frauen geliebt, von Männern gehasst – zumindest bis jetzt. Was vom anderen Geschlecht ursprünglich als Umstandsmode oder das Outfit einer Kindergärtnerin abgestempelt wurde, ist nun auch für ihn ein klares Fashion Statement…

Alles begann mit der Arbeitskleidung. Denn früher hatte die Latzhose rein praktische Zwecke. Sie diente zum Schutz vor Chemikalien oder als Träger von Werkzeug und wurde in jeglichem Berufsfeld genutzt. Doch mittlerweile ist sie schon lange nicht mehr nur als Mittel zum Zweck geeignet und hat die Frauenwelt schon längst erobert. Wir tragen sie als It-Piece kombiniert mit High Heels, oder als Wohlfühl-Variante mit Sneaker. Das ist alles nichts Neues!

Jetzt geht es aber zurück zum Ursprung – die Latzhose am Mann ist wieder angesagt. Und erlebt dadurch einen ganz anderen Hype. Wird sie von einigen Männern noch belächelt, zeigen ein paar andere wie stylisch diese Hose und ihr Latz sein können. Egal ob zum Hemd mit Krawatte, aus Wollstoff, bunten Farben oder auch kariert – diese Hose müssen wir nicht runterlassen. Sie ist flexibel einsetzbar und durch die unterschiedlichen Farben und Materialien ergeben sich noch viele weitere Kombinationsmöglichkeiten.

Der Vorteil: Mann ist – genauso wie auch Frau – sofort angezogen. Schick und bequem zugleich. Die Träger sorgen nicht nur für eine optische Besonderheit, sondern verhindern auch jegliches Verrutschen der Hose oder des Oberteils. Was viele nicht wissen, Latzhosen fördern die Gesundheit, denn sie verhindern dass das Becken beim Sitzen nach hinten kippen kann, wie es durch Hüfthosen oft der Fall ist. Die Latzhose ist also nicht nur optisch ein Muss, sondern hat auch noch einen angenehmen Zusatzeffekt.

Christopher Jay Heller, Gründer von Rawhyde Mfg. Co., zeigt auf seinem Instagram Account wie der stylische Trend funktioniert. Wir sind vor allem von dem einseitigen Latzhosen-Träger überzeugt und würden uns freuen in Zukunft mehr solchen modisch-kreativen Herren im Stadtbild zu begegnen.

the ::Launch:: is coming. ⚡️✌️ #sewwearrepeat #traditionallyuntraditional

Ein von Christopher Jay Heller (@christopherjayheller) gepostetes Foto am

” To hell with circumstances; I create opportunities.” THE Bruce Lee Ein von Christopher Jay Heller (@christopherjayheller) gepostetes Foto am

#imake :: Flamingo Pockets n’ Overalls :: #traditionallyuntraditional Ein von Christopher Jay Heller (@christopherjayheller) gepostetes Foto am

Rebel: #selfiesunday [on a monday] :: #bowtie @rawhydemfg • shirt @zaramen • #overalls @christopherjayheller

Ein von Christopher Jay Heller (@christopherjayheller) gepostetes Foto am

:: Just doin’ our thing…. Slowin’ down time :: #coolestkid

Ein von Christopher Jay Heller (@christopherjayheller) gepostetes Foto am

Text: Tamara Müller
© Instagram/@christopherjayheller

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.