TrendreportGrannylookTeaserMagazineHeaderChanel59

TRENDREPORT: BEDFORD AVENUE GRANNY

Die Bedford Avenue in Williamsburg ist die Hipster-Hochburg und der Geburtstort des Großmutter-Looks, der es von Brooklyns Stadtteil schon längst über die winterlichen Laufstege von Chanel, Marc Jacobs, Michael Kors, Miu Miu und auf alle Straßen schafft. Wollen wir älter sein, als wir sind?

Granny Hair, Granny Fashion: Scheinbar stehlen wir unserer senilen Omma nicht mehr nur die uralte, und somit “Vintage”, Chanel-Tasche aus dem Schrank. Längst haben wir uns von ihr auch schon die grauen Haare abgeguckt, wie es uns die Hairtrends 2015 deutlich an Bloggern und anderen Beauty- und Modepiloten zeigten. Nach Taschen und Haaren ist aber noch lange nicht Schluss: Die winterlichen Laufstege für 2015 und 2016 lassen sich nun vom gesamten Granny-Look inspirieren und so präsentieren uns Marc Jacobs, Michael Kors, Miu Miu oder Chanel ganze Kostüme,  die die Weiblichkeit nicht mehr feiern, sondern sie verhüllen. Und das auch noch in grobem Strick, Karo- und Zopfmuster, Tweed und einem eklektischen Mix aus unpassenden Elementen, die hier bestens passen.

Auf Brooklyns Straßen, in Londoner Hipster-Vierteln und ganz sicher in ganz Berlin ist der Trend vom Laufsteg auf den Gehweg gestolpert und macht jeden glücklich, der älter sein will, als er ist. Der Wunsch nach ewiger Jugend wird hiermit zum Oldie.

Text: Deborah Landshut
Fotos: © PR / In der Reihenfolge: Chanel, Michael Kors, Miu Miu, Marc Jacobs

TrendreportGrannylookTeaserMagazineChanel59 TrendreportGrannylookTeaserMagazineMichael-Kors-Collection-Fall-2015_LOOK_3 TrendreportGrannylookTeaserMagazineMiuMiuMMDFW15_05 TrendreportGrannyTeaserMagazineMarcJacobs_05X0874

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.