TEASER_MAG_NEW_YEAR

VIDEO DER WOCHE: NEW YEAR’S RESOLUTION SONG

Neben einer Vielzahl guter Vorsätze, die alternativ genug sind, um sie wirklich einzuhalten, gibt es noch immer die Klassiker wie Alkoholverzicht und gesunde Ernährung. Dustin und Genevieve Ahkuoi wissen, wie schwer es ist, den Neujahrvorsatz „Abnehmen“ durchzuhalten und haben prompt unser Video der Woche ins Leben gerufen – „New Year’s Resolution“: Eine witzige und doch so realistische Darstellung von dem, was wir alle zu Beginn des Jahres erleben.

Bereits Anfang der Woche haben wir euch gezeigt, dass die guten Vorsätze nicht immer etwas mit körperlicher Leistung zu tun haben müssen. Zu unseren 20 wirklich sinnvollen Vorsätzen für das Jahr 2016 zählten wir unter anderem, dass wir seltener über das Wetter plaudern sollten, dass wir Fotos auch mal unretouchiert veröffentlichen sollten und dass wir öfter mal gerade sitzen sollten. Doch neben innovativer Neujahrvorsätze gibt es auch stets die üblichen Verdächtigen, mit denen wir uns den gesamten Januar rumplagen und die wir spätestens im zweiten Monat des Jahres wieder verwerfen. Dustin und Genevieve Ahkuoi haben sich einen Spaß aus dem Diät-Vorsatz gemacht und eine Parodie von Adeles Song „Hello“ kreiert. Der Song und der dazugehörige Clip sind eine kreative und witzige Antwort auf einen schwachsinnigen Neujahrvorsatz, den wir sowieso nicht durchhalten, und für den es nicht unbedingt einen Silvesterabend benötigt.

Während sich Dustin und Genevieve verschiedensten Verenkungen hingeben und beim Outdoorsport schlapp machen, klagen sie über den ganzen Diät Wahnsinn. So entstehen zu den Klängen von Adele Sätze wie „And I feel so HANGRY. Breakfast, dinner and lunch. And the ice cream truck is the only reason I run.“ Oder: „Hello stationary bike, that’s not sweat. My body’s crying.“ Krispy Kreme Doghnuts werden angebetet, Kalorien gezählt, Mc Donalds verehrt und Grünkohl verhasst. Doch die Jeans von damals passen nicht mehr, der Arsch frisst sich rein und die Nähte platzen, und so quälen sich Dustin und Genevieve und animieren den Zuschauer, den ganzen Neujahr-Quatsch nicht allzu ernst zu nehmen. „New Year’s Resolution“ ist ein lustiges Video, das die guten Vorsätze mit Humor nimmt und mit dem wir uns alle mit Sicherheit in einer gewissen Art und Weise angesprochen fühlen.

Text: Julia Otto
© Instagram, genevivalavida

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.