Diesel

WE ARE CONNECTED! #DIESELREBOOT

Die #DIESELREBOOT-Kampagne geht dank Nicola Formichetti auch für den kommenden Sommer in die nächste Runde. Der Ex-Lady-Gaga-Stylist und neue Artistic Director von Diesel fand außergewöhnliche Individuen mit ausgeprägtem persönlichen Stil, die nun unter dem Motto “We Are Connected” für Diesel posieren.

Die lange Suche nach Cliquen, Familien, Gangs und Stämmen, am besten Microkulturen, die den Mut und den Einfallsreichtum der Marke Diesel widerspiegeln, hat sich gelohnt. Auf der ganzen Welt wurden Menschen mit besonderen künstlerischen Ansichten und Perspektiven, Schriftsteller, Redakteure, Musiker, Künstler, Models, Studenten oder Internet-Kreative gefunden, die alle dieselben Ideale teilen. Nämlich die Kunst zu fördern, zu Leben wie man ist und um Akzeptanz zu kämpfen, den Status Quo hingegen nicht zu akzeptieren und Blickwinkel durch Bildsprache zu verändern.

“In Spring/Summer 2014 geht es darum herauszufinden, dass du nicht allein bist. Es geht darum ein Netzwerk online zu finden, aber dann offline in eine physische Realität hinauszugehen. Es geht um einen Ort, an dem du verstanden wirst, wo du hingehörst, wo du wirklich du selbst bist”, heißt es von offizieller Seite.

Das wilde Zusammengewürfel der verschiedensten Leute mit Hilfe von zwischenmenschlicher Chemie ließ ikonische Portraits von außergewöhnlichen “Style-Gangs” entstehen, die von Biker, Cyberpunks, Icy-Blondes bis hin zu japanischen Street-Style-Teens reichten.

Dabei war eines ersichtlich: jeder war miteinander verbunden. Dass “We are connected” der Titel der Kampagne wurde, stand damit nicht mehr zu Debatte.

CAMPAIGN CREDITS
Art Direction:
Nicola Formichetti
 
Photographers:
Inez and Vinoodh
 
Cast:
Val Bird, Charlotte Carey, Robert Nelson, Ricki Hall, Consuelo De Santis, Chloe Mackey, Aktio Nara, Carly Caparros-Janto, Dorith, Mous, Solomiya, Jillian Mercado, Hirari Ikeda, Ryu Goda, Gavin Lindemouth, Abdul Kircher, Kesewa Aboah, Kirsten Kilponen, James, Astronaut, Ming Xi, Jessica Miller, Wouter Schipperen, Paris Roberts, Nik Hampshire

Text: Deborah Landshut

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.