TEASERMagazineHeader_Weekly Escape

WEEKLY ESCAPE: ABU DHABI – QASR AL SARAB DESERT RESORT BY ANANTARA

Ein Luxushotel irgendwo im Nirgendwo, der Liwa-Wüste, umgeben von bis zu 200 Meter hohen Sanddünen. Was wie eine Fata Morgana scheint, ist die schöne Realität. Abseits von der Metropole Abu Dhabi, von den Menschenmassen und dem Anlauf an Touristen – der perfekte Ort um zu entspannen.

Gerade mal 90 Minuten vom Flughafen in Abu Dhabi entfernt liegt dieses atemberaubende Luxus-Resort. Anantara führt auf der ganzen Welt derartige Nobelhotels. Das Qasr Al Sarab Desert Resort ist dabei aber speziell. Besonders in Abu Dhabi punktet die ruhige und außergewöhnliche Lage, da man mit ihr meistens nur eine überlaufene Großstadt verbindet. Wer es sich trotz des Andrangs aber nicht nehmen lassen möchte hierher zu reisen ist im ruhigen Qasr Al Sarab Desert Resort genau richtig. Wer wollte nicht immer schon mal ein paar Tage in der Wüste verbringen ohne sich Gedanken machen zu müssen, zu verdursten oder Halluzinationen zu bekommen. Keine Sorge! Denn hier wird jeder Gast verwöhnt. Verteilt auf 154 Zimmer, 10 Suiten und 42 Villen bietet das Resort jedem die Möglichkeit einen unvergesslichen Aufenthalt zu genießen. Von 45m² bis 238m² ist für (fast) jeden Geldbeutel etwas dabei. Auch die Einrichtung ist luxuriös. Satelliten-TV mit Stereo Surround Sound, DVD-Player, kostenlosem WiFi-Internetzugang, privater Koch und Butler-Service – alles was das Herz begehrt.

Wer gerne ausgehen möchte anstatt privat für sich kochen zu lassen, hat die freie Wahl zwischen drei internationalen Spezialitätenrestaurants mit Gerichten aus dem Mittleren Osten und dem Mittelmeerraum. Zudem gibt es eine Bar und ein Beduinenzeltlager mit landestypischen Köstlichkeiten. Nicht nur bei letzterem entsteht eine typisch orientalische Atmosphäre. Durch das gebotene kulinarische Programm wird jeder Gast noch näher an die Kultur und den Lebensstil der Einheimischen herangeführt. Auch für die körperlichen Aktivitäten und die anschließende Entspannung ist vorgesorgt – von Pool, Fitnessbereich, Tennisplätze über Spa mit Hamam, Whirlpools und Dampfbäder – hier bleibt kein Wunsch unerfüllt. Das reicht noch nicht? Wer sich dann doch mal raus in die Einöde traut, hat einiges auf dem Programm: Wüstenexkursionen, Kameltrekking, Falknerei, Bogenschießen, Kochkurse oder eine Tour zur Liwa-Oase. Wer bekommt da nicht direkt Fernweh? Wir sehen uns im Nahen Osten.

Text: Tamara Müller

© PR

TEASERMagWEEKLYESCAPE7 TEASERMagWEEKLYESCAPE TEASERMagWEEKLYESCAPE12 TEASERMagWEEKLYESCAPE13 TEASERMagWEEKLYESCAPE14 TEASERMagWEEKLYESCAPE15

 

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.