TeaserMagazineChanelSuiteRitzParisHotelRoom

WEEKLY ESCAPE: COCO CHANEL SUITE X RITZ PARIS

Einmal wie eine Prinzessin fühlen, oder noch besser, wie Coco Chanel? Dieser Traum kann jetzt wahr werden, und zwar in der ehemaligen Suite der Modeikone im Ritz in Paris. Nach jahrelanger Renovierung eröffnet das historische Hotel erneut seine Türen und verzaubert mit märchenhaftem Charme.

Das Ritz in Paris steht für puren Luxus, Eleganz und Schönheit seit jeher. Kein Wunder also, dass sich hier die bekanntesten Namen die Klinke in die Hand geben. Audrey Hepburn, Charlie Chaplin oder F. Scott Fitzgerald gehörten zu häufig gesehenen Gästen. Ernest Hemingway wohnte mehrere Jahre in dem Hotel und gönnte sich gerne den einen oder anderen Drink an der Hotelbar, woraufhin diese auch nach ihm benannt wurde. Auch Coco Chanel nannte das Ritz ihr Zuhause. Ab 1934 lebte sie bis zu ihrem Tod 1971 in einer der schönsten Suiten die man sich vorstellen kann. Luxuriös, grazil, fein. Elegante vergoldete Spiegel, ein einmaliges Zusammenspiel aus Schwarz-Weiß Kontrasten und bezaubernde asiatische Lack-Möbel.

In dieser Märchensuite können wir nun auch wieder wach werden. Die Coco Chanel Suite im Ritz Paris lässt uns für eine Nacht in die Fußstapfen der Ikone treten. Nach vier Jahren Renovierungsarbeiten des Hotels geht das nun umso glamouröser. Der bekannte Innenarchitekt Thierry W. Despont hat seinem Namen alle Ehre gemacht. Nach langer Pause öffnet das moderne Ritz nun wieder seine Türen. Neu, aber immer noch mit dem Charme der alten Tage: klassische, pastellfarbene Suiten treffen auf die neuste Technik, einfahrbare Glasdächer für die Sommerterrassen und kleinen Gärten laden bei lauen Abenden ein und ein noch größerer Ballsaal lässt uns in Gedanken schon die nächste Feier planen.

Ganz zu Ehren von Coco Chanel bezaubert, neben der Suite, das Spa mit einem Bereich der Chanel Skin Care. Highlight schlechthin ist ein unterirdischer Tunnel. Unter dem Place Vendôme führt er direkt in das Hotel. So kann prominenter Besuch ohne Paparazzi-Wirbel einkehren oder auch heimlichen Besuch empfangen, wie es damals Coco Chanel zu pflegen wusste.

Sealed! Welcome to the Ritz Paris #thelegendcontinues #leritzcestparis

Ein von @ritzparis gepostetes Foto am

#tbt 1957 Audrey Hepburn at the Ritz in the movie “Love in the afternoon” by Billy Wilder Ein von @ritzparis gepostetes Foto am

#gabrielchanel #cocomademoiselle Ein von @makeupincisi gepostetes Foto am

Text: Vanessa Dittrich
© Instagram/ Ritzparis

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.