TEASER_HEADER_AYURVEDA

WEEKLY ESCAPE: DETOX IM LANKA PRINCESS

Der Jahresanfang ist ein guter Zeitpunkt um den eigenen Körper zu entschlacken und zu entgiften. Professionelle Unterstützung bietet das Lanka Princess, ein 4-Sterne Hotel, das traditionelle Heilmethoden wie Ayurveda mit luxuriösen Strandurlaub verbindet.

TeaserMagazineAyurvedaLankaPrincessHotelWellness„Ein Mensch ist gesund, wenn sich seine Psyche in Balance befindet, seine Verdauung und sein Stoffwechsel gut funktionieren, seine Gewebestruktur gefestigt ist und seine Seele, sein Geist und seine Sinne sich in einem Zustand konstant innerlicher Zufriedenheit befinden.“ – Sushruta, Ayurveda Doktor, 1000 vor Christus

Das Lanka Princess Hotel ist ein 4-Sterne Hotel, das traditionelle Ayurveda-Behandlungen und Luxus am Strand vereint. Der Begriff Ayurveda stammt aus dem indischen Sanskrit und bedeutet „Das Wissen vom Leben“. Seit Jahrtausenden wird die indische Heilunst und Volksmedizin in Indien und auf Sri Lanka praktiziert und ist auch heute noch eine anerkannte Methode, von der sich rund 70 Prozent der Bevölkerung aus der oben genannten Region behandeln lassen. Ayurveda bezieht sich ausschließlich auf natürliche Heilmittel ohne chemische Zusätze, der Einklang von Körper Geist und Seele steht im Vordergrund und bildet ein einheitliches Ganzes, aus der sich Ruhe und Lebensenergie schöpfen lässt.

Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.25.58Das 1997 erbaute Lanka Princess Resort verfügt über ein hauseigenes Ayurveda-Zentrum, ein Ayurveda-Ärzteteam und professionell ausgebildete Therapeuten, die sich individuell um das Wohlergehen der Gäste kümmern. Die Behandlungen werden auf die persönlichen Umsände und Bedürfnisse der Patienten abgestimmt, sodass der Körper maximal wiederbelebt werden kann, und der Körper „gesund verwöhnt wird“. Zu den rund 60 Behandlungen reihen sich unter anderem Akupunktur, Pudermassagen (Udwarthana), Reinigung der Augen und des Nasen-Stirnhöhlen-Bereichs, Darmreinigung, Ölstrahl-Kopfbehandlung (Shirodhara), Inhalationen und verschiedene Bäder ein. Das Lanka Princess besitzt alle Voraussetzungen, um zu entschlacken und dem Geist maximale mentale Entspannung zu geben. Denn nicht nur die Behandlungen des Resorts sind eine Perfektion in sich, auch das Resort an sich fügt sich an der Südwestküste Sri Lankas in die Natur und in das Klima ein. Zwischen Beruwela und Bentota können die Gäste lange Strandspaziergänge genießen und sich beim Outdoorsport auspowern. Zudem gibt es im Resort eine großzügige Lounge, verschiedene Restaurants, eine Poolbar, eine Boutique, ein Beautysalon, ein Meditationsraum, eine Yogahalle, ein Fitnessstudio und eine Bibliothek, also ein reichhaltiges Freizeitangebot, das gleichzeitig schonend wirkt. Aber auch die Umgebung lohnt sich zu erkunden. In der Stadt Kandy zum Beispiel befindet sich der Tempel des heiligen Zahnes, der einen Zahn des Buddhas aufbewahrt, auch das Waisenhaus für Elefanten, das 30 Minuten von Kandy liegt, ist einen Besuch wert. Auch die berühmten Teeplantagen sollte man auf keinen Falle verpassen, oder die Hafenstadt Galle, die auch zum UNESCO Weltkulturerbe zählt und oft im alten Testament erwähnt wurde.

Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.28.01Ein Ausflug in das Lanka Princess Hotel lässt den Alltag vergessen, die 110 ruhig gelegenen Zimmer, die klassische Elemente und die ceylonesische Kultur vereinen, sind alle zum Meer ausgerichtet und laden unser Auge und unseren Körper und Geist in eine paradisische Umgebung ein. Doch nicht nur das Auge soll verwöhnt werden, auch der Gaumen macht im Lanka Princess Hotel eine besondere Erfahrung, ebenfalls ein Teil der Ayurveda-Lehre. So sagte Hippokrates 400 vor Christus bereits: „Eure Nahrungsmittel sollen Heilmittel und Eure Heilmittel sollen Nahrungsmittel sein.“ Im Resort werden im speziellen Ayurveda Restaurant ayurvedische Speisen angeboten, und auch im internationalen Batahira Restaurant gibt es ein vielseitiges gastronomisches Angebot mit exquisiten Köstlichkeiten.

Alles in allem erlebt man im Lanka Princess Hotel einen Wellnessurlaub, der Körper und Geist neu belebt, umringt von weißen Sandstränden, dem beruhigenden Rauschen des Indischen Ozeans und professionellen Behandlunden, einem erstklassigen Service, einem Ayurveda-Ärzteteam und rund 90 Mitarbeitern, zu denen Therapeuten, Köche und Servicemitarbeiter zählen und den Gästen einen erstklassigen Aufenthalt ermöglichen.

Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.26.36 Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.37.41 Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.25.24 Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.24.31 Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.35.29 Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.24.02Bildschirmfoto 2016-01-06 um 10.27.34

Text: Julia Otto
©PR

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.