weeklyescape_jumbo_stay

WEEKLY ESCAPE: JUMBO STAY IN STOCKHOLM

Einen aufregenden Aufenthalt in Stockholm erlebt man im einmaligen Jumbo Stay. Direkt neben dem Stockholmer Flughafen Arlanda liegt die einem Hostel umfunktionierte Boeing 747-200, die seinen Gästen ein unvergessliches Schlaferlebnis bietet.

Während eines Städtetrips residieren wir oftmals in den schönsten und besten Luxushotels und lassen die Seele einfach baumeln. Manchmal sehnt es uns jedoch nach Abenteuer und Aufregung und während es uns in das schöne Stockholm verschlägt bietet uns das Jumbo-Hostel genau das: Eine spannende Unterkunft, in der wir unseren Alltag zu Hause ganz weit hinter uns lassen.

23980Das Jumbo Stay besteht aus einer umfunktionieren Boeing 747, die 1976 gebaut wurde und zu der ehemaligen Fluggesellschaft Transjet gehörte. Anstelle der ehemals 450 Sitze gibt es seit dem Jahr 2008 komfortable Zimmer mit allen Anehmlichkeiten, die wir als zufriedener Gast benötigen. Besonders luxuriös ist das ehemalige Cockpit, als Zweibett-Suite ausgelegt befindet man sich am Oberdeck des Flugzeuges, mit eigenem Bad und WC. Der Gemeinschaftsbalkon ist ein wahres Highlight, dieser befindet sich am Cockpit und bietet einen atemberaubenden Ausblick auf die Landebahn.

Doch die Gäste des Jumbo Stay sind nur mit den Eigenschaften des Hostels zu faszinieren, auch die Lage ist optimal. Das Jumbo Hostel liegt nur zehn Gehminuten von den Check-in-Schaltern des Flughafens Arlanda entfernt und eignet sich perfekt für einen Übernachtung, wenn man einen frühen Flug erreichen muss. Aber auch, wer keinen rechtzeitigen Flug vor sich hat, wird ein unvergessliches Erlebnis im Jumbo haben. Kinder, Flugzeug-Fans oder auch einfach jemand, der gern eine Besonderheit ausprobiert, das Hostel ist eine Erfahrung wert. In unmittelbarer Nähe befindet zudem die SkyCity, das Einkaufszentrum Eurostop, das Märsta Centrum und der Arlandastad Golfclub, sowie das Schloss Rosersberg.

Ob mit Kinder, alleine, vor einem frühen Flug oder einfach auf der Suche nach einem Abentuer, das Jumbo Stay Hostel ist es wert dort zu residieren, denn dieses Erlebnis wird man mit Sicherheit nicht so schnell vergessen.

Text: Julia Otto

© Jumbo Hostel, Lioba Schneider

SONY DSC 23981 23986 Photo II Lioba Schneider Photo Lioba Schneider

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.