TeaserMagazineElciegoHotelMarquesDeRiscalWeeklyEscape1

WEEKLY ESCAPE: MARQUÉS DE RISCAL – RIOJA – STADT DES WEINES

Ein Leben in Balance, fühlt sich an wie ein Hauch von warmen Wind der durch die Weinberge weht, begleitet von sanfter Gitarrenmusik. Dieses spanische Lebensgefühl steht vor allem für Losgelöstheit, Entspannung und Qualität. Wer sich danach sehnt ist im Marqués de Riscal Hotel im norden Spaniens genau richtig aufgehoben…

TeaserMagazineElciegoHotelMarquesDeRiscalWeeklyEscape3Im Jahr 2006 wurde dieses einmalige Masterpiece von dem Architekten Frank Gehry erschaffen und ziert seit dem die Landschaft der mittelalterlichen Stadt Elciego. Inmitten von Weinbergen, deren Erzeugnisse seit 1858 die Herzen von Weinkennern höher schlagen lassen und die der Rioja Alavesa-Region zu der ältesten Weinstadt machen. Deshalb eignet sich ein Besuch im Marqués de Riscal Hotel besonders für Begeisterte Weinkenner oder solche die noch welche werden wollen. Alles dreht sich hier um die Herstellung und natürlich den Genuss von hochwertigem Wein. Die Entstehung von der Reebe bis zur Flasche wird hier zum zentralen Thema, denn auch im hauseigenen Weinkeller lagern 8 Millionen Flaschen Wein! Dabei sind manche Vintage-Exemplare bis in das Jahr 1862 zurückzuführen. Wem dieses historische Meisterwerk noch nicht ausreicht, der kann in Europas größtem Wein-Museum ‘Dinastía Vivanco‘ noch tiefer in das Glas schauen, denn es liegt nur eine kurze Autofahrt entfernt.

TeaserMagazineElciegoHotelMarquesDeRiscalWeeklyEscape6Das Michelinstern-Restaurant des Hotels vereint Köstlichkeiten des Baskenlandes mit der Region und sorgt für eine kreative Gourmet-Küche. Natürlich werden dazu alle Gerichte von erstklassigen Weinen unterstrichen. Nicht nur innere-, sondern auch zur äußeren Anwendung werden im Marqués de Riscal die heiß begehrten Weintrauben benutzt. Der Wellnessbereich des Hauses arbeitet mit einer speziellen ‘Vinothérapie Caudalié’, die für Muskelentspannung und einen Entgiftungsprozess im Körper sorgt. Zusätzlich gibt es einen Pool, Dampfbad, Jacuzzi und natürlich auch ein Fitnesscenter, für den sportlichen Ausgleich.

Das Marqués de Riscal hat seine fünf Sterne Kategorie wirklich verdient, insbesondere deshalb, weil das Hotel ursprünglich ein altes Weingut war und jetzt Tradition und Modernität zu einer Symbiose werden.

Text: Saskia Weigel
©Splendia

TeaserMagazineElciegoHotelMarquesDeRiscalWeeklyEscape2 TeaserMagazineElciegoHotelMarquesDeRiscalWeeklyEscape4 TeaserMagazineElciegoHotelMarquesDeRiscalWeeklyEscape5 TeaserMagazineElciegoHotelMarquesDeRiscalWeeklyEscape7 TeaserMagazineElciegoHotelMarquesDeRiscalWeeklyEscape8 TeaserMagazineElciegoHotelMarquesDeRiscalWeeklyEscape9 TeaserMagazineElciegoHotelMarquesDeRiscalWeeklyEscape10 TeaserMagazineElciegoHotelMarquesDeRiscalWeeklyEscape11 TeaserMagazineElciegoHotelMarquesDeRiscalWeeklyEscape12

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.