Header_KayneWest_Kayne_West_Rapper_Capsule_Collection_Adidas

YEEZY SEASON ONE: DIE ERSTE CAPSULE COLLECTION VON KANYE WEST FÜR ADIDAS ORIGINALS

Die Kampagnenbilder seiner ersten Adidas Kollektion sollten eigentlich noch gar nicht publik gemacht werden – doch Kanye wäre nicht Kanye, wenn er nicht nach seinen eigenen Regeln spielen würde. So lancierte der Rapper und Designer über seinen Twitter-Account vor wenigen Tagen das von Jackie Nickerson fotografierte Lookbook zu seiner heiß ersehnten Modelinie.

Kayne_West_KayneWest_Adidas_Collection_CapsuleCollectionAuf der New York Fashion Week letzten Monat wurde Kanye Wests Capsule Collection für Adidas Originals, YEEZY SEOSON ONE, bereits der Crème de la Crème der Fashion- und Musikszene präsentiert. Dabei haben unter anderem Beyoncé gemeinsam mit Ehemann Jay Z, Rihanna, P. Diddy, Alexander Wang und sogar US-Vogue-Chefredakteurin Anna Wintour die Sportswear-Kollektion des Rappers aus erster Reihe begutachtet. Während Kendall Jenner die Show ebenfalls aus dem Publikum verfolgte, gab ihre jüngere Schwester Kylie Jenner ihr Laufsteg-Debüt. Der Fokus der Kollektion lag dabei auf der Funktionalität: „Ich möchte nicht, dass die Kleidung das Leben ist, ich möchte, dass die Kleidung beim Leben unterstützt“, so Kanye. Somit können die einzelnen Teile der Kollektion frei kombiniert werden und sind daher tragbar, funktional und stylish zugleich.

KayneWest_Kayne_West_Adidas_Collection_CapsuleCollectionLange Zeit warteten seine Fans auf der ganzen Welt ungeduldig auf die Veröffentlichung seiner Kollektion online. Dank Kanye’s jüngst veröffentlichen Tweets nimmt er seinen Fans ein wenig die Spannung und steigert gleichzeitig ihre Vorfreude auf seine bald erhältliche Kollektion. Über seinen Post auf Twitter gab der Rapper nämlich vor einigen Tagen einen Download-Link zu dem Lookbook seiner Modelinie bekannt und betitelte ihn mit „YEEZY SEASON ONE – PHOTOGRAPHS BY JACKIE NICKERSON“. Die ausdrucksstarken Fotografien kreieren mit dunklen Lichteinstellungen und charakteristisch gewählten Modells eine edgy Atmosphäre, die dem Stil seiner Apparel- und Schuh-Kollektion gerecht wird. Mit seiner Mode wird Kanye West zwar nicht die Fashionwelt revolutionieren, schafft dafür aber schlichte, casual und zeitlose Sportswear, über die schon jetzt lautstark diskutiert wird. Wie sollte es auch anders sein…

Text: Paulina Kulczycki

© Jackie Nickerson

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.