ZoolanderTEASERMagazine

ZOOLANDER 2: RUNWAY FEELING BEI DER FILMPREMIERE

Im Lincoln Center, dem früheren Zuhause der New York Fashion Week, wurde am 09. Februar die Premiere der Kino-Komödie Zoolander 2 gefeiert. Die Satire um die Modewelt sorgte mit einem lilafarbenen Teppich, mächtigem Star-Auflauf und einer perfekt inszenierten Runway-Show für jede Menge Überraschungen.

Interviews geben, über den roten Teppich schlendern und dabei immer versuchen möglichst professionell den neuen Film zu promoten: So sehen wohl die meisten Filmpremieren aus. Da Zoolander aber nicht ist, wie die meisten Filme, ist auch seine Premiere nicht, wie eine normale Filmvorstellung. Der rote Teppich (bei Zoolander lila, sie sind ja besonders) wird zur Verwunderung der anwesenden Medien kurzerhand zum Laufsteg. In ihren Filmcharakteren rocken Ben Stiller als das Male-Model Derek Zoolander, Owen Wilson als sein Model-Freund Hansel, Penélope Cruz als Interpol-Agentin Valentina und Will Ferrell als Modezar Mugatu in schrägen Outfits wie Weltraumanzug oder Latzhose den Runway. Neben den Schauspielern zieren auch Models wie Gigi Hadid, Stella Maxwell, Irina Shayk und Imaan Hammam den „lilafarbenen Teppich“. Sie tragen Marc Jacobs, Alexander Wang, Tommy Hilfiger and Valentino. Musikalische Untermalung kommt von dem bekannten DJ Skrillex und Drehbuchautor Justin Theroux hilft ihm in seiner Rolle als Evil DJ tatkräftig. Seine Ehefrau Jennifer Aniston stand ebenso auf der Gästeliste wie Kristin Wiig, Kendall Jenner und Martha Hunt.

Bei der Valentino Spring Couture Show 2016 im März 2015 beendeten Ben Stiller und Owen Wilson alias Derek und Hansel bereits die Show und sorgen so für große Aufmerksamkeit um ihren neuen Film, der auch in der Promi- und Modewelt spielt zu promoten. Auch bei der Premiere von Zoolander 2 gleicht nun alles wieder einer Runway Show. Die Vermarktung des Films ist bis ins kleinste Detail perfekt inszeniert.

Im ersten Teil der Komödie wurde Derek Zoolander bereits drei Mal in Folge zum Male-Model des Jahres gekürt und nachdem sein späterer Freund Hansel ihm den Titel wegschnappt, zieht er sich aus der Branche zurück. Der böse Modezar Mugatu versucht ihn allerdings mit einer Gehirnwäsche dazu zu bringen, den Präsidenten von Malaysia zu ermorden. Ganze 15 Jahre später kommt nun die Fortsetzung dieser Satire auf die Modewelt mit einer ähnlich schwachsinnig-witzigen Story: Justin Bieber muss gleich zu Beginn des Films dran glauben. Und auch weitere Berühmtheiten überstehen den Film nicht lebend. Alle machen vor ihrem Abgang jedoch noch ein Selfie. Neben jeder Menge witzigen Cameo-Auftritten rettet Derek mit Hansel an seiner Seite mal wieder die Welt und die Promis vor weiteren Abgängen. Dabei hilft ihm nicht gerade sein Intellekt, dafür aber sein Charm, eine Portion Humor und das Ex-Bademodenmodel und Interpol-Agentin Penélope Cruz alias Valentina.

So sind die drei Hauptfiguren alle ehemalige Models, die nun auf der Premiere des Films den Catwalk bestreiten, als hätten sie nie etwas anderes gemacht. Perfekt inszeniert mimen sie auch hier die begehrlichen Charaktere und schauen so nicht nur im Film mit einem Augenzwinkern auf die Modewelt. Ab 18. Februar kann man diesen dann auch auf deutschen Kinoleinwänden bestaunen. Wir dürfen gespannt sein, was uns Derek und Co. dieses Mal wieder für lustige Szenen bescheren.

Text: Saskia Müller

© Instagram / zoolander

Cool pajamas Hansel ✌️#zoolander2 #winter2016 #fashionshow #friday

Ein von Derek Zoolander (@zoolander) gepostetes Foto am

Related News

Copyrıght 2014 TEASER Magazine. All RIGHTS RESERVED.